ELMI bei MySpace.com

Re: Die Elmi-Show jetzt per WMA-Stream (und RealAudio) mit 64 kBit !!!


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Yogi am 11. November 2006 16:14:43:

Als Antwort auf: Die Elmi-Show jetzt per WMA-Stream mit 64 kBit !!! geschrieben von Yogi am 11. November 2006 14:48:21:

>Gute Nachrichten für Elmi-Fans in der Regenbogen-Diaspora:
>Man muss sich nicht mehr mit dem 32 kBit RealAudio-Stream abfinden, sondern kann jetzt auch einen 64 kBit WMA-Stream anklicken - sollte unser Gemecker doch einmal Früchte getragen haben? Sofern man jetzt noch einen gescheiten "iPod-transmitter" besitzt, kann man sich selbst zu "echtem" internetgespeisten Radio verhelfen. ;-)

Auch RealAudio läuft jetzt mit 64 kBit, aber WMA stört die anderen Internetaktivitäten nicht so stark, da der Stream eher mit niedrigerer,
aber recht konstanter Datenrate nebenher und nicht so schubweise, wie RealAudio gespeist wird.
Im Gegensatz zu WMA gibt es z.B. auch ein Real-Plugin für Firefox, dass sich - notfalls - mit "etwas" manueller Nachhilfe unter Linux einrichten lässt.





Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM