ELMI bei MySpace.com

Re: Was sind denn Eure großen 9?


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Sachsen am 24. November 2006 08:27:47:

Als Antwort auf: Re: Was sind denn Eure großen 9? geschrieben von Elmi-Süchtiger am 23. November 2006 14:37:43:

>>Dann fang ich doch mal an:
>>Pet Shop Boys - Always on my mind
>>Ich weiss noch wie ich morgens aufgewacht und den Titel zum ersten Mal im Radiowecker gehört habe. Aus dem Bett raus und die Anlage aufgedreht. Ein unbeschreibliches Gefühl.
>>Rick Astley - Together forever
>>Ich liebe einfach alles was von Stock Aitken Waterman kommt. Ist ja auch kein Wunder hört sich ja alles gleich (gut) an. Das ist so der Titel der stellvertretend für das alles steht. Kylie!
>>Paul Hardcastle - 19
>>nach dem Titel war ich total verrückt. Besonders die "Final Version" als Maxi hatte es mir damals angetan.
>>Bananarama - Look on the floor (Solasso Mix)
>>Dürfte der neuste Titel hier in der Liste werden. Saugeile Coverversion von Hypnotic Tango (My mine) von einer immer schon geliebten Gruppe.
>>Herbert Grönemeyer - So gut (Live)
>>Ich liebe alles was von Grönemeyer kommt. Dieser Titel steht auch irgendwie stellvertretend. Eigentlich schon uralt, noch aus der erfolglosen Intercord-Zeit. Es gibt ihn als Live-Version auf keiner Platte. Er war auf der letzten Tour bei sehr wenigen ausgesuchten Konzerten das Anhängsel von "Dort und hier". Ich bin fast ausgerastet, als ich das in Amsterdam bei einem Club-Konzert hören dürfte.
>>Bangles - Eternal flame
>>Der Titel den ich mit Elmi in Verbindung bringe wie keinen anderen. Was hat er über Wochen gebettelt, diesen Titel endlich aus der SWF3-Hitline raus zu wählen, weil er ihn nicht mehr hören konnte. Er hat es lange überlebt.
>>Ofra Haza - Im Nin'alu
>>Kulturshock in den deutschen Charts. Ofra Haza Platz 1 und Mory Kante mit "Yek Yeke" auf 2. Im Full Played Mix immer noch unerreicht gut.
>>Farin Urlaub - Das schöne Mädchen
>>Sehr schöner, ruhiger Titel von einem Menschen, dem man solche Musik eigentlich nicht zutraut. Auch seine schnodderigeren Sachen gefallen mir sehr gut. Geniale Musik, lockere Texte, einfach prima um in Stimmung zu kommen.
>>Tiffany - I think we alone
>>Näää watt war ich verknallt. An so Sachen merkt man dann wirklich, dass man alt wird. Das war das erste und einzige mal, dass ich von jemandem jeden kleinsten Schnipsel gesammelt habe. Aber wenn ich heute Sachen von früher höre, ist sie so kaum noch dabei.
>>Ich hab jetzt mindestens wenn nicht noch häufiger alles hier umgebaut. Nun lass ich es mal so, auch wenn mir gleich nach dem Absenden etliches mehr einfällt.
>>Thomas
>Hey... eine tolle Idee !!!
>Aber zum Komprimieren meiner Dutzenden Special-Memory-Songs auf die "Großen 9" fehlt mir echt die Zeit...
>- wer mein Alter kennt, kann das verstehen :-\
>...darüber mache ich mir erst dann Gedanken, wenn ELMI mich in die Sendung einlädt... bloß bevor das geschieht (würde eh keinen Hörer interessieren) bin ich bestimmt schon dort, wo John und George zu meinen Freunden zählen ;-)
>Keep on posting!!!!
>
>das bringt doch eh nichts hier mal 9 Titel zu posten, die Geschmäcker sind doch eindeutig verschieden. Das was der DO da gepostet hat, ist eindeutig SWR1 Musik. Hab ich auch nichts dagegen, nur hörste bei diesem Sender ebend 10000 mal
Rick Astley - Together forever usw. Die haben nur 1500 Titel im Programm, eventuell jetzt 5 mehr. Das ist Psychoterror ohne Ende und muss noch vom Hörer zwangsfinanziert werden. Gutes Radio hört sich anders an, ich will dir auch ein Beispiel nennen. Ich erwarte keineswegs gnadenlos Rockmusik im Radio, aber wenn einer wie beim WDR2 Sonntag morgen 11.45 es wagt Child in Time in voller Länge zu spielen, noch dazu sagt, ich spiel das jetzt einfach mal, dann ist das für mich gutes Radio!! Ich glaub der ist immer noch beim WDR2....
Noch ein Beispiel, da lief auf WDR2 dieses Poptitelchen "POP MUSIK" von der Gruppe "M". Das war mal ein Hit, gut, vor zig Jahren. Aber den hab ich doch ca 10 Jahre schon nicht mehr im Radio gehört. Aber da hat sich einer Gedanken gemacht, sich gesagt, den Titel könnte man ja wieder mal spielen. Na klar, warum auch nicht. Wenn er dann nicht 10000 mal läuft, ist das völlig ok.
Trotzdem ROCK ON!!






Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM