ELMI bei MySpace.com

Re: Was sind denn Eure großen 9?

Geschrieben von Yogi am 25. November 2006 22:21:21:

Als Antwort auf: Re: Was sind denn Eure großen 9? geschrieben von A.S. am 24. November 2006 17:13:37:

>Scho, oba wo sann denn dann die andern Hits von damals? Led Zeppelin döös was viel mehr is ois Stairway to heaven oda Cream, dii wo was letztes Johr sich no amol in der Royal Albert troffm hobm, oda an Hendrix beyond Hey Joe, oda wer schbüid von dene amol den vielleicht musikaliasch bluesigsdn Titl von CCR, Susie Kuh, ois Titl zu dene ii schon damals beim Vater sein Hof as Sau- und Kuhhiatn glernt und jedn Freitag auf d'Nacht mei Haschgift in der Kneibm gsoffm hob. Wo sann den dii Titl? Worn döös koana Hits? Die stecka im Archiv bis wirkli vergessn sann. Kennst an Amon düül II? Naa, bestimmt ned. Oba döös war deutsche E-Musi lang vor Kraftwerk. Mit der Hand, E-Gitarrn, Hammond G3 etzeterapepe gmocht. Derweil is döös a beste Rockmusigeschichte, mei liaba. Soll döös ois vergessn wern?
> [...]

Auf den Scheiterhaufen mit dem Mainstreamreformator! ;-)
Bevor SWF3 zum Formatkult wurde, war es tatsächlich (zumindest tagsüber) eher mit Hausfrauenfunk vergleichbar. SWR3 = Back to the Roots?
Allzuseichten Mainstream bzw. Trash mag ich auch nicht, aber Radio ist nun mal ein Massenmedium, was nicht für 5-10 Leutchen sendet, die geschmacklich eher als Randgruppe anzusehen sind. Leider wetteifern die Öffis mit der privaten Konkurrenz um das weichgespülteste Radio und vergessen ihren eigentlichen Auftrag, auch die Breite des Geschmacksspektrums grundversorgungstechnisch zu bedienen. Guru Guru und Birth Control für ALLE! :D
Angeblich soll zwar eine Rückbesinnung erkennbar sein? Bis es tatsächlich soweit ist, mache ich derweil mein eigenes Radio für den Hausgebrauch. :-)