ELMI bei MySpace.com

Re: Elmi-Show bald auch über Satellit???

Geschrieben von Yogi am 28. Dezember 2006 23:33:15:

Als Antwort auf: Elmi-Show bald auch über Satellit geschrieben von Hilmar Düthi am 27. Dezember 2006 21:30:00:

>Wann gibt es endlich die Elmi-Show wieder über Satellit? Internet-Radio lässt der Qualität wegen sehr zu wünschen übrig.
>Hilmar grüßt alle Elmi-Fans

Sofern Du hier nur alte Fragen "wiederkäust", wäre es schön, wenn Du deinen Beitrags-Titel auch mit einem Fragezeichen versiehst. Außerdem finde ich die Qualität inzwischen ganz ok, wenn man bedenkt, dass bis vor Kurzem nur Realaudio mit 32 kBit zu hören war und dies auf 64 kBit verdoppelt wurde bzw. jetzt zusätzlich Winmedia mit 64 kBit angeboten wird, was für Sprache mehr als ok ist und die Musik sollst du ja eh nicht so mitschneiden können, dass die MP3s (oder was auch immer) weiterverwertbar sind. Außerdem dürfte das Schlimmere am Klang das Soundprocessing sein, welches man nicht nur über Antenne (wo es teilweise sinn macht), sondern meist auch noch über Satellit ungefragt weitergereicht bekommt, wo es systembedingt für den Klang völlig unsinnig ist, außer man will wie ein Marktschreier durch mehr Lautstärke auf sich aufmerksam machen.