ELMI bei MySpace.com

Re: Elmi-Show bald auch über Satellit???


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Sachsen am 29. Dezember 2006 01:06:31:

Als Antwort auf: Re: Elmi-Show bald auch über Satellit??? geschrieben von Yogi am 28. Dezember 2006 23:33:15:

>>Wann gibt es endlich die Elmi-Show wieder über Satellit? Internet-Radio lässt der Qualität wegen sehr zu wünschen übrig.
>>Hilmar grüßt alle Elmi-Fans
>Sofern Du hier nur alte Fragen "wiederkäust", wäre es schön, wenn Du deinen Beitrags-Titel auch mit einem Fragezeichen versiehst. Außerdem finde ich die Qualität inzwischen ganz ok, wenn man bedenkt, dass bis vor Kurzem nur Realaudio mit 32 kBit zu hören war und dies auf 64 kBit verdoppelt wurde bzw. jetzt zusätzlich Winmedia mit 64 kBit angeboten wird, was für Sprache mehr als ok ist und die Musik sollst du ja eh nicht so mitschneiden können, dass die MP3s (oder was auch immer) weiterverwertbar sind. Außerdem dürfte das Schlimmere am Klang das Soundprocessing sein, welches man nicht nur über Antenne (wo es teilweise sinn macht), sondern meist auch noch über Satellit ungefragt weitergereicht bekommt, wo es systembedingt für den Klang völlig unsinnig ist, außer man will wie ein Marktschreier durch mehr Lautstärke auf sich aufmerksam machen.


wieso nicht, spielen die so außergewöhnlich gute Musik das die sich über mitschneiden Gedanken machen müssen. Hier in Germany hätteste das in 24 h aufgezeichnet was so an guter Musik läuft bei allen Radiostationen, und dann kannste ein halbes Jahr Pause machen. Beim SWR1 kannste natürlich 10 Jahre Urlaub machen, wenn de wiederkommst hörste immer noch das gleiche. Und 64 kbit, da lachen die Päns sich heute kaputt, da ist 128kbit
das mindeste. Find ich auch richtig, die Röhrenradio Zeiten sind doch vorbei.
Und Real und Win Media Player sind wirklich gut, spielen tun die fast alles, aber die sind viel
zu neugierig was Daten betrifft, die reinste Belastung für das System.

Sowas fliegt bei mir sofort raus!!

Und was MP3 oder Ogg betrifft, hattest du damals nicht immer die Sendungen von Elmi mitgeschnitten? Und auch mal verteilt? Kann mich noch gut daran erinnern das dir die Qualität nicht so egal war!!







Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM