ELMI bei MySpace.com

SWR 3 gaukelt nicht vorhandene Regionalität mit Jingle vor ?


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM

Geschrieben von Türbein am 17. April 2007 09:12:19:

Ihr habt das sicher auch schon gehört. Es ist schon seit ein paar Monaten bei SWR3 zu hören. Das Jingle das da für die Hörer in Rheinland-Pfalz zum Beispiel heißt:

"Und jetzt der beste Musikmix für das Rheinland, die Pfalz, die Eifel und den Westerwald..."

Vermutlich wird da einfach für die Hörer in Rheinland-Pfalz aus Mainz dieses Jingle auf das laufende Programm aus Baden-Baden draufgeschossen und für die Hörer in Baden-Württemberg vermute ich mal das da aus Stuttgart ein anderes Jingel entsprechend für Baden-Württemberg auf das Programm drübergesetzt wird.

Ist es so ? Will man mit diesem Jingel nun eine Art Regionalität vorgaukeln, die es gar nicht gibt ?




Antworten:


ELMAR HÖRIG (ex-SWF3 /-Rockland-Radio /-Radio Regenbogen RADIO KÖLN) FORUM