ELMI bei MySpace.com

Re: SWR 3 gaukelt nicht vorhandene Regionalität mit Jingle vor ?

Geschrieben von Radio Listener am 17. April 2007 17:09:58:

Als Antwort auf: SWR 3 gaukelt nicht vorhandene Regionalität mit Jingle vor ? geschrieben von Türbein am 17. April 2007 09:12:19:

>Ihr habt das sicher auch schon gehört. Es ist schon seit ein paar Monaten bei SWR3 zu hören. Das Jingle das da für die Hörer in Rheinland-Pfalz zum Beispiel heißt:
>"Und jetzt der beste Musikmix für das Rheinland, die Pfalz, die Eifel und den Westerwald..."
>Vermutlich wird da einfach für die Hörer in Rheinland-Pfalz aus Mainz dieses Jingle auf das laufende Programm aus Baden-Baden draufgeschossen und für die Hörer in Baden-Württemberg vermute ich mal das da aus Stuttgart ein anderes Jingel entsprechend für Baden-Württemberg auf das Programm drübergesetzt wird.
> [...]

Will SWR3 einem nicht auch vorgaukeln, sie würden gute Musik spielen und hätten die beste Comedy?

Aber so weit ich weiß, ist das Programm weitgehend identisch. Regional unterschiedlich sind die Veranstaltungstips und teilweise die Wettervorhersage.