ELMI bei MySpace.com

Re: SWR 3 gaukelt nicht vorhandene Regionalität mit Jingle vor ?

Geschrieben von Yogi am 17. April 2007 21:13:47:

Als Antwort auf: Re: SWR 3 gaukelt nicht vorhandene Regionalität mit Jingle vor ? geschrieben von Radio Listener am 17. April 2007 17:09:58:

>Will SWR3 einem nicht auch vorgaukeln, sie würden gute Musik spielen und hätten die beste Comedy?
>Aber so weit ich weiß, ist das Programm weitgehend identisch. Regional unterschiedlich sind die Veranstaltungstips und teilweise die Wettervorhersage.

Sicherlich wird da mehr vorgegaukelt, als tatsächlich vorhanden ist und nur weil andere Sender das auch machen, wird es nicht besser davon. Regionaler waren mal die beiden ADR-Kanäle, wo es zumindest abends ein Programm aus Stuttgart gab und über UKW wurden auch schon mal vor Jahren Sendungen aus den Landesstudios u.A. auch Mainz am Abend gesendet, aber das gibt es alles schön länger nicht mehr. Die Absicht ist natürlich, dass man damit "Hörernähe" suggerieren will, um eine emotionale Bindung - sozusagen ein "Wir-Gefühl" zu erreichen.
Wer darauf hereinfällt ist selbst schuld oder "blond". zwinker
Wo es sicherlich noch Regionalität gibt, ist die Werbung, aber das interessiert ja mehr den Auftraggeber und weniger den Hörer.