(Un-)zufriedene Hörer?


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von alex am 30. Juli 1999 at 00:42:29:

Als Antwort auf: http://anon.free.anonymizer.com/Re: Back to the roots.... geschrieben von Hans Hansen am 29. Juli 1999 at 13:34:47:


Ein paar Punkte, die man nicht unkommentiert lassen kann...

> 2,5 Millionen Hörer. Die sind nicht unzufrieden.

Nun, ich glaube, es waren schon wesentlich mehr. Sich bei jeder Gelegenheit auf diese Zahl abzustützen ist etwas selbstgefällig. Bei der nächsten MA werden es immer noch 2 Mio. sein. Bei der übernächsten immer noch 1.5 Mio. An sich ganz tolle Zahlen, bis man die Zahlen VOR der Fusion betrachtet...

>Nur weil in einem Internet-Forum etwa 100 Leute ihre Unzufriedenheit über den Weggang eines speziellen Moderators bekräftigen, heißt das doch nicht, daß "die Zielgruppe unzufrieden" ist - so ein Quark!

Die Hörer beklagen nicht nur Elmis Abgang, sondern noch vieles mehr...die schlechte Musik (mittlerweile auf VIVA-Niveau), laue Gags, primitive Spiele (Samstagnachmittag...) und vieles mehr. SWF3 hat noch Künstler vie Savage Garden, Alanis Morissette, Soraya etc. gross rausgebracht. Was für Glanzleistungen hat SWR3 zu bieten? Liquido? Nö, leider nicht, da von M. Matuschik entdeckt (zu lesen im SWR-Clubmagazin!!! Sie beziehen sich offen auf Leistungen ehemaliger Mitarbeiter, da die aktuellen offenbar nicht mehr fähig sind, gutes Radio zu machen)

>Und das wird man auch bei DaimlerChrysler (und allen anderen Werbekunden) wissen, denn für die zählt, wie hier schon jemand schrieb, ausschließlich die MA

Wie die wohl reagieren, wenn ein paar Hundert (oder Tausend?) Hörer mailen, dass sie KEINE ChryslerDaimler-Produkte kaufen, solange Hug an der Macht ist? Es gibt nch andere Sender, die ähnliche Aktionen bieten. Ich gebe den A-ward noch maximal zwei Jahre.

> Von der ich überzeugt bin, daß sie nach der nächsten Umfrage wieder massiv zulegen wird.

Bist vermutlich der Einzige...


Gruss an alle SWF3-Fans,
Alex





Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]