Re: (Un-)zufriedene Hörer?


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Henrik am 30. Juli 1999 at 17:35:54:

Als Antwort auf: Re: (Un-)zufriedene Hörer? geschrieben von Mick am 30. Juli 1999 at 08:34:46:

Das Hauptproblem heißt wahrscheinlich weniger Hug sondern viel mehr Voß. Der hat schon vor Jahren Frank Laufenberg (wer erinnert sich ?) - der wahnsinnig beliebt war - einfach rausgeschmissen, weil ihm wahrscheinlich seine Nase nicht gefallen hat. Hug ist auch nur eine von Vossens Marionetten.

Hi Mick,

sorry, aber das stimmt nicht ganz so. Zu dem Zeitpunkt, als Frank Laufenberg gefeuert wurde, war Voß meines Wissens noch gar nicht Intendant. Zudem wurde er nicht gefeuert, weil jemand seine Nase nicht paßte, sondern weil er einen Job bei einem Privaten Anbieter (SAT.1) angenommen hat.
Zu diesem Zeitpunkt war es nämlich noch so, daß bei einem ÖRe-Sender kein (freier)Mitarbeiter beschäftigt sein durfte, der nebenher noch für einen Privaten jobbt. Und Frank Laufenberg war eben der erste, der daß trotzdem gemacht hat. Mehr oder weniger hat er dadurch sogar einen Stein ins Rollen gebracht, denn mittlerweile werden solche Privat-Jobs zumindest geduldet. Bei Elmi war das ja auch der Fall. Aber der erste, der was neues macht, wurde in der Geschichte schon häufig gelyncht und als Ketzer verbrannt.

Zwar hab ich Frank Laufenberg auch nicht soooo sehr gemocht (seine Mods erinnerten zu sehr an Herrn Holtmann, langatmig und einfallslos), aber seine Flohmarkt mit Filmmusik und die Donnerstags-Abend-Sendungen über aktuelle Filme waren immer ganz gut. Schade, daß er jetzt bei einem so kleinen Sender wie Radio 96 gelandet ist....

CU

Henrik




Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]