Re: Mein Gott, Hansen


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von PS am 01. August 1999 at 17:40:28:

Als Antwort auf: Mein Gott, Hansen geschrieben von Norbert am 30. Juli 1999 at 14:20:31:

>Mein Gott, Hansen!
>Du bist aber wirklich ein liebenswerter Zeitgenosse! Die wenigen "Heulsusen", die hier kollektiv einem interessanten Sendeformat und einem unbeugsamen Radiomann hinterherweinen, sind in Deinen Augen wohl nur schlecht informierte ewig Gestrige und alles andere als repäsentativ. Doch Dir ist als Medienmann sicher bewußt, daß meist auch schon vereinzelt auftretende Leserbriefe und vergleichbare Unmutsäußerungen von den Medien ernstgenommen werden. Sie sind nämlich deshalb ein Alarmzeichen, weil der Konsument sich in der Regel nur selten dazu aufrafft, seinen Ärger oder seine Enttäuschung zu artikulieren. Tut es dies aber, will dies eine Menge besagen. Wenn sich dann noch, wie zuletzt bei Hörig und Senderfusion, eine solche Welle an Solidarität und Ärger breit macht, dann ist jedem klar, selbst dem ärgsten Ignoranten: Hier stinkt der Fisch vom Kopfe her. Und dies ist offensichtlich bei dem Retortensender der Fall.
>Deshalb: Sei nicht so gönnerhaft und verlaß' Dich mal besser nicht auf die nächste MA.
>Norbert
>
>>>Man koennte sie gleich noch
>>>ueber die Unzufriedenheit der Zielgruppe mit SWR3
>>>informieren.
>>Das will offensichtlich nicht so recht ins Hirn. 2,5 Millionen Hörer. Die sind nicht unzufrieden. Nur weil in einem Internet-Forum etwa 100 Leute ihre Unzufriedenheit über den Weggang eines speziellen Moderators bekräftigen, heißt das doch nicht, daß "die Zielgruppe unzufrieden" ist - so ein Quark! Und das wird man auch bei DaimlerChrysler (und allen anderen Werbekunden) wissen, denn für die zählt, wie hier schon jemand schrieb, ausschließlich die MA. Von der ich überzeugt bin, daß sie nach der nächsten Umfrage wieder massiv zulegen wird.
>>Ciao,
>>Hans
...immerhin wird dieses Forum täglich von SWR-Mitarbeitern gelesen, gelle?






Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]