Kommerz - "Terror"


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Frank Bürkle am 02. August 1999 at 15:35:28:

Die musikalische Bedeutungslosigkeit des Tagesprogrammes eines SWR3 lässt sich schon am Beispiel "New Pop-Festival 99" erkennen. In den letzten Jahren waren immer Gruppen vertreten, die man schon irgendwann mal in der Rubrik "New Pop" im Tagesprogramm von SWF3 gehört hatte, bzw. deren Titel auch sonst im SWF3 - Programm liefen.
Dieses Jahr kenne ich 2/3tel der Bands auf dem "New Pop-Festival" nicht mal vom Namen her !!

Klar, wie auch, wenn sich das Musikprogramm auf die zwei letzten "Bravo-Hits"- Ausgaben reduziert, und es dem Musikchef Matthias H. wichtiger erscheint, zum 348sten Mal "Mambo N°5" oder "No Scrubbs" zu spielen !!!!
Der Begriff "NewPop" hat nun mal nix mit "Chartsgrütze" oder "Belangslos-Mucke der 80er" zu tun.

Es ist un-er-träglich !!

Gruß Frank Bürkle





Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]