Re: Kommerz -


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Konstantin am 03. August 1999 at 13:28:13:

Als Antwort auf: Re: Kommerz - geschrieben von Hans Hansen am 02. August 1999 at 21:40:53:

>>In den letzten Jahren waren immer Gruppen vertreten, die man schon irgendwann
>>mal in der Rubrik "New Pop" im Tagesprogramm von SWF3 gehört hatte, bzw. deren
>>Titel auch sonst im SWF3 - Programm liefen.
>>Dieses Jahr kenne ich 2/3tel der Bands auf dem "New Pop-Festival" nicht mal
>>vom Namen her !!
>Tja. Bißchen wenig Radio gehört, wie's scheint. Everlast, Macy Gray,
>Bloodhound Gang - mindestens drei Namen, die man kennt.

Ich kenne außer Bloodhound Gang keine, macht aber nix. Denn ich meine sowieso, der Reiz des New Pop Festivals ist, ein Forum für neue Bands und Pop-Ideen (daher wohl auch der Name, oder?) zu sein, um diese einem breiten Publikum vorzustellen.
Viele Bands kamen gerade nach den (durch die?) New Pop Festivals erst richtig zu Erfolgen.

Soweit ich das mitkriege, stellt Robby Gierer derzeit die Bands im Radio vor und es werden Titel dieser Bands gespielt.

Ich bin auch froh, dass das Festival wie bisher in Baden-Baden und Rastatt stattfindet, nicht nur, weil's bei mir um die Ecke liegt, sondern besonders weil das Ambiente (z.B. Theater, Kunsthalle) ein ganz spezielles ist.

Nur Schade, dass Elmi diesmal nicht die Interviews führen wird. Auch hierfür ist er, finde ich, unersetzlich!

Gruß
Konstantin







Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]