Re: Forum-Ende?

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Konstantin am 03. August 1999 at 13:52:17:

Als Antwort auf: Re: Forum-Ende? geschrieben von Gerhard am 03. August 1999 at 11:44:16:

Hallo Gerhard,

>Du bringst hier was durcheinander: Es gibt ernsthafte Äußerungen bzw.
>Meinungen, die zwar nicht meiner entsprechen, die ich aber trotzdem ernst
>nehme und auch nicht ins lächerliche ziehe (so habe ich Elmi z.B. immer für
>einen dummen Schwätzer gehalten, der sich auf den Rücken andere profiliert
>hat - habe aber akzeptiert, dass das auch anders gesehen werden kann!)

Dann akzeptierst Du hoffentlich auch diejenigen, die Herrn Holtmann für einen dummen Schwätzer halten (zu denen zähle ich übrigens nicht), und diejenigen, die bei SWR3 den SWF3-Charakter vermissen, so wie Du vielleicht den SDR3-Charakter vermisst.

>Wenn hier aber Postings auftauchen, die Daimler damit "drohen" kein Auto bei
>ihnen zu kaufen (obwohl man es sich eh' nie hätte leisten können!), dann kann
>ich das nicht mehr ernst nehmen. Und das erfüllt für mich dann
>den "Tatbestand" der Realsatire!

Den Tatbestand, wer sich (hier im Forum) einen Benz leisten könnte oder nicht, kannst Du nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, ob Du S-Klasse fährst und die Beweggründe für den Kauf oder Nichtkauf eines solchen Autos kennst.
Sicher mutet die Ankündigung des Nichtkaufs der Produkte eines Konzerns wie der Würgegriff einer Ameise beim Elefanten an.
Aber ich meine, das ist kein Grund, den anderen zu beleidigen.

>Ich habe ja nichts gegen Satire (im Gegenteil!), nur diesem Forum (und dessen
>Zielen) ist so was mit Sicherheit nicht zuträglich!

Genau das denke ich auch. Allerdings hast Du erst den Begriff der Realsatire hier ins Spiel gebracht, wohingegen die anderen ihre Postings durchaus ernst gemeint haben. (Du meintest Deine Links auf Deine Homepage ja auch ernst, erinnerst Dich aber sicher an die z.T. hämischen Bemerkungen anderer, die fandest Du auch nicht so nett, oder?)

Gruß
Konstantin

Antworten:

Eva Marbach      Go-Shopping