Realsatire


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Gerhard am 03. August 1999 at 16:07:43:

Als Antwort auf: Re: Forum-Ende? geschrieben von Konstantin am 03. August 1999 at 13:52:17:

Hi Konstantin!

Ich weiß zwar nicht, was unsere Diskussion noch mit dem Titel dieses Forums zu tun hat (vermutlich findet sie nur statt, weil es sonst keine Argumente mehr gibt und bis auf ein paar Unbelehrbare alle kapiert haben, daß dieses Forum nichts mehr bewegen wird), aber ich möchte Dir trotzdem antworten:

Den Tatbestand, wer sich (hier im Forum) einen Benz leisten könnte oder nicht, kannst Du nicht beurteilen.

Ich bin 'mal davon ausgegangen, daß sich die Zielgruppen stark unterscheiden. Und wenn hier jemand dabei sein sollte, der sich einen S-Klasse-Benz leisten kann (und leisten will), dann wird er sich bestimmt nicht durch dieses Forum davon abhalten lassen.

Sicher mutet die Ankündigung des Nichtkaufs der Produkte eines Konzerns wie der Würgegriff einer Ameise beim Elefanten an.

Naja, dann sind wir uns in diesem Punkt wenigstens einig!


Aber ich meine, das ist kein Grund, den anderen zu beleidigen.

Was ist an dem Begriff "Realsatire" bitte beleidigend (mir würden noch eine ganze Menge anderer Begriffe einfallen, die ich hier wohlweislich nicht verwendet habe) - abgesehen davon ist es meine Meinung - und nur die tue ich hier kund (wofür ein Forum, glaube ich, da ist!).


Allerdings hast Du erst den Begriff der Realsatire hier ins Spiel gebracht, ...

Und dabei bleibe ich auch! (s.o.)


wohingegen die anderen ihre Postings durchaus ernst gemeint haben.

Das ist ja das traurige!
Ich habe meine Postings/ Kommentare übrigens auch ernst gemeint!


Du meintest Deine Links auf Deine Homepage ja auch ernst, erinnerst Dich aber sicher an die z.T. hämischen Bemerkungen anderer, die fandest Du auch nicht so nett, oder?)

Wenn jemand diese Meinung hat, kann er die gerne kundtun (ich habe die Einträge sogar in meinem Gästebuch stehen lassen!) - ob diese Kommentare allerdings hier ins Forum gehören steht auf einem anderen Blatt!


Gruß
Gerhard







Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]