Re: SWR1/SWR3 (war: Re: Der schlimme Makel von SWR3)

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 05. August 1999 at 19:00:59:

Als Antwort auf: http://anon.free.anonymizer.com/Re: SWR1/SWR3 (war: Re: Der schlimme Makel von SWR3) geschrieben von swr1-fan am 05. August 1999 at 15:37:39:

>Und was ist dabei auszusetzten? Willst Du jetzt auch noch Deinen Willen
>aufzwingen?

Zunächst mal ist "dabei überhaupt nichts auszusetzen" (was auch immer Du damit sagen willst). Herr Schmidt kann machen, was er will, und ich bin sicher niemand, der etwas dazu sagen würde - ebensowenig wie bei jedem anderen Moderator. Und "will ich meinen Willen aufzwingen"? Ich denke, bei Deiner Frage fehlt etwas, denn Willen kann man nur jemandem aufzwingen. Das hast Du wohl in der Eile ganz vergessen. Mir ist auch nicht ganz klar, wen Du damit überhaupt meinen könntest, denn ich sprach weder davon, daß ich irgendjemandem meinem Willen aufzwingen will, noch ging dies aus der Nachricht auch nur im Ansatz hervor. Aber bitte, wenn Du meinst, dann "zwinge ich mal Willen auf". Wem auch immer.

>Ist doch klar, wenn SWR3 nur Kacke sendet, bleibt man eben weg.

"Man"? Von wem redest Du? Von Herrn Schmidt? Dann frage ich Dich: Wie kannst Du das beurteilen? Er hat nie über seine Beweggründe gesprochen, und wenn er es täte, würde er sich nicht sagen "SWR3 sendet nur Kacke", denn erstens ist diese Ausdrucksweise eines Moderators nicht im geringsten würdig, und zweitens ist diese Aussage schlichtweg falsch.

>Und was ist daran gefährlich, wenn Thomas Schmidt zu SWR1 wechselt?

Am besten liest Du mal meinen dementsprechenden Beitrag von vorne bis hinten durch, da habe ich es nämlich geschrieben. Dann brauchst Du diese blöden Fragen auch nicht zu stellen.

>Willst DU ihm etwas sagen was er zu tun hat. Ganz schön Selbstüberschätzung.

Schade. Du hast nicht erkannt, worum es in der Nachricht ging. Lies sie am besten noch einmal. Dir allerdings empfehle ich, bevor Du die nächste Nachricht schreibst, eine Nacht darüber zu schlafen, darüber nachzudenken und es dann nochmal zu probieren. Dürfte einfacher für alle Beteiligten sein.

>Jedenfalls ist SWR1 hip-hop und dancefloor freie Zone. Gut so! Also keine
>Konkurrenz.

Erstens ist das falsch, denn bei SWR1 hörst Du selbstverständlich Hip Hop und Dancefloor. Zweitens ist nicht jeder Sender, der Hip Hop und Dancefloor spielt, eine Konkurrenz von SWR3, denn ob ein Sender eine Konkurrenz ist oder nicht, wird nicht anhand von zwei Musikrichtungen entschieden.

>Das darfts Du gerne, aber was interessiert es den Baum, wenn sich ein Schwein
>an ihm kratzt. Du bist ganz schön anmassend.

Ich bin nicht anmaßend, sondern Du hast nicht zu einem Prozent verstanden, worum es hier geht. Du wirst es aber verstehen, wenn SWR1 so umgemodelt wird, daß es in die Senderkette paßt. Und davon ist - dazu muß man kein Prophet sein - auszugehen.

>Und noch was: SWR1, egal ob BW oder RP (auch da sind ja einige SWF'ler) ist nie
>eine Konkurrenz zu SWR3, das immer mehr zu Blödelfunk abdriftet, denn in SWR1
>gibt es neben Musik ganz schön viel Information.

Nunja, wenn Du das so siehst, bitteschön. Jedem das, was er verdient. Bei SWR1 - zumindest BW - hörst Du oberflächliche Informationen uuuuuuuuunglaublich breitgewalzt. Mehr Informationen als auf SWR3 erhältst Du dort nicht. Das ist ein Irrglaube, und wenn Du Dir mal beide Programme anhörst, wirst Du das sehr schnell feststellen. Und jetzt komm mir nicht mit "Leute", das ist keine Informations-, sondern eine Vergnügungssendung.

>Und Satire ist dort auch nicht so ein Schwachsinn wie 3NUN.

Wie gut, daß SWR3 ausschließlich 3 Nun sendet. Und wie gut, daß Chibulsky keine 3er-Erfindung ist.

>Also Hänschen, calm down und blas Dich nicht so auf. Es beginnt lächerlich zu
>wirken, selbst wenn sich hinter H.H. der Kaiser von China verbirgt, was mir
>auch wurscht ist.

Der Kaiser von China ist Kommunist und darf nicht ins Internet. Das kann ich also nicht sein. Davon ab: Lächerlich machst Dich allenfals Du, wenn Du mehrfach zu verstehen gibst, daß Du nicht mal ansatzweise verstehst, worum es hier geht.

Guten Tag.
Hans

Antworten:

Eva Marbach      Go-Shopping