Re: Peinlich peinlich ...


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Mick am 13. August 1999 at 09:04:35:

Als Antwort auf: Re: Peinlich peinlich ... geschrieben von Hans Hansen am 13. August 1999 at 01:08:18:

>Der Gag daran ist, dass Dir dann beim erneuten Weiterdenken haette auffallen muessen, dass dann Sydney die Sonnenfinsternis in der Nacht gehabt haette (naemlich vorher, in Sydney war NACHT). Das muss auffallen. Also: Wenn schon intelligent nachdenken, dann bitte nicht mittendrin abbrechen.

Soviel ich weiß, ist uns Sydney ca. 10 Stunden voraus (bitte korrigiere mich, wenn ich falsch liege). Wenn es bei uns 6 Uhr morgens ist, ist es also in Sydney Nachmittag. Da sich die Erde mit einer Geschwindigkeit von ca. 2.500 km/h dreht, wäre es theoretisch möglich gewesen, auch in Sydney eine SoFi bei Tag zu haben.... Praktisch ist es natürlich tatsächlich nicht möglich, weil die SoFi nur bei Neumond stattfinden kann und das sicherlich nicht in Deutschland und Australien gleichzeitig ist....
Mick.




Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]