Re: Dialektik

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Johannes Schilling am 15. August 1999 at 16:19:13:

Als Antwort auf: Dialektik geschrieben von Henrik am 15. August 1999 at 15:04:03:

>Hey Alois,
>ist halt nur sauschwer, den Text zu lesen.
>Und noch was zur dt. Sprachentwicklung....die Hochdeutsche Sprache, die ja allgemein fälschlicherweise mit dem Schriftdeutsch verwechselt wird (was nämlich die Reinform ist), wird zufälliger Weise in dem Raum (nämlich Baden) gesprochen, aus dem ich komme. Im Hannoveraner Raum wird eher Mittel- oder Niederdeutsch gesprochen (leg mich jetzt bitte nicht darauf fest).
> [...]

Aiso, i versteh den Alois prima, und wenns ir eich amoil a bisserls anstrengts, is des gar ned a so schwer

Auf geht´s Buam, lass mas amoil zünftig oh ganga.

Servus mitanander

Antworten:

Eva Marbach      Go-Shopping

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]