Re: Aufkleberaktion

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 16. August 1999 at 10:03:12:

Als Antwort auf: http://anon.free.anonymizer.com/Re: Aufkleberaktion geschrieben von Johannes Schilling am 16. August 1999 at 08:13:20:

>1. Die Schriftart von SWR 3 muß noch besser dem des Senders angeglichen werden.

Am besten nimmst Du gleich die Originalschriftart, wenn Du auf Kontakt mit der Rechtsabteilung des SWR stehst.

>2. Wenn von einem Elchtest die Rede ist, sollte auch ein kleiner Elch zu sehen
>sein .

Am besten nimmst Du gleich den Original-Elch, wenn Du auf noch mehr Kontakt mit der Rechtsabteilung stehst.

>Ausserdem empfehle ich Dir, das ganze mit einem Rechtanwalt zu besprechen,
>damit Du mit dieser Aktion keine zu großen Schwierigkeiten mit dem SWR
>bekommmst, immerhin verwendest Du sein "Logo", desweiteren solltest Du Dir zum
>Thema "Geschäftsschädigung" etwas erzählen lassen.

Genau. Und nach dem Gespräch wirst Du die Aktion gleich wieder vergessen können, denn erstens kannst Du nicht die Schriftarten verwenden, zweitens kannst Du nicht den Elch verwenden, und drittens kannst Du Dich nicht an einem Spruch vergreifen, der einen Gebrauchsmusterschutz hat.

>P.S.: Ach ja, zum Thema Druckauflage für die Aufkleber: Egal welche Druckerei,
>aber unter einer Stückzahl von mind. 5.000 - 10.000 Stk. brauchst Du gar nicht
>auftauchen, denn nur mit Stückzahlen kann ich den Einzelpreis drücken.

Ich denke, der Preis für 1000 und 5000 dürfte kaum unterschiedlich sein.

Ciao,
Hans

Antworten:

Eva Marbach      Go-Shopping