Re: Aufkleberaktion


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Henrik am 16. August 1999 at 13:20:59:

Als Antwort auf: Re: Aufkleberaktion geschrieben von Hans Hansen am 16. August 1999 at 10:03:12:

Lieber Hans!

Mit der Original-Schriftart und dem Original-Elch könnte es wohl tatsächlich Schwierigkeiten geben, da dies als "Markenzeichen" sicherlich geschützt sind. Aber es gibt auch andere Elch-Darstellungen und andere Schriften.

Was den Spruch betrifft....tja, wenn der SWR meint, damit jemanden an die Karre fahren zu können, dann würde mich interessieren, was Daimler-Chrysler dazu sagt, bzw. die schwed. Autozeitschrift, die diesen Test ja durchgeführt hat. Also von Gebrauchsmuster kann man da mit Sicherheit nicht reden.

Was die Erwähnung des SWR auf dem Aufkleber-Text betrifft, so würde ich IMHO sagen, daß der Sender sich daß im Zuge der freien Meinungsäußerung gemäß Art. 5 gefallen lassen muß, da die persönlichen Ehrenrechte nicht verletzt werden. Zudem ist dieser Aufkleber ja auch für jeden intelligenten Menschen eindeutig als Satire zu erkennen.

CU

Henrik




Antworten:


Eva Marbach      Go-Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]