Re: OFF TOPIC: Gottseidank......

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Joachim am 17. August 1999 at 17:06:04:

Als Antwort auf: OFF TOPIC: Gottseidank...... geschrieben von RolandV am 17. August 1999 at 08:39:40:

Redet nicht von Dingen, von denen Ihr keine Ahnung habt. ich möchte wissen, was eine Marke mit einem Gebrauchsmuster zu tun hat. Aber das ist die Masche von H.H. und einigen anderen hier: So tun, als wäre man Experte, und dann hofft man, daß die anderen noch blöder als man selber sind und nichts merken.

Hier geht es um ___Marken___ des SWR, die allerdings nur vor GEWERBLICHER Verwendung durch Dritte strafbewehrt geschützt sind. Jeder darf sich so einen Protestaufkleber basteln, z. B. mit einem Etiketten-Druckprogramm. NUR die Druckerei, die solche Dinger gewerblich GEGEN BEZAHLUNG druckt, DIE macht sich tatsächlich strafbar.
Stellt also das File ins Netz zum DL, in entsprechender Größe, damit sich jeder selber einen Aufkleber oder sonstwas herstellen kann.
Und keine Angst vor "Rufschädigung"! ÖFFENTLICHE Einrichtungen, die derart "volksnah" sind wie der SWR oder auch Politiker, genießen weitaus geringeren Schutz gegenüber verletzender Kritik als Privatpersonen oder Industrie. Das sollte jedoch nicht dazu verleiten, hier die Grenzen des guten Umgangstones zu sehr auszuloten.

Gruß
Joachim

Antworten:

Eva Marbach      Go-Shopping