Re: Montags-Demo

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Johannes Schilling am 24. August 1999 at 16:48:27:

Als Antwort auf: Re: Montags-Demo geschrieben von Martin am 24. August 1999 at 15:57:45:

>Über so etwas rege ich mich prinzipiell nicht mehr auf, da es häufigfer mal vorkommt – hier mit dem Unterschied, daß die Aktion möglicherweise prinzipiell zwar etwas bringen kann (das will ich nicht beurteilen), es aber die falsche Plattform dafür war. Die SPACE.bar ist die SPACE.bar, und sie wird es auch bleiben. Heißt: Sie wird zu keiner Zeit als Medium für Aktionen gleichwelcher Art mißbraucht werden, es sei denn, es ist ein Chatter-Treffen.
> [...]

Lieber Martin !

Das ist das erste Mal, daß ich einen SWR3-ler im Ansatz für Gesprächsbereit empfinde, das finde ich auch sehr löblich. Natürlich wird heir provoziert auf Teufel komm raus. Das hat aber auch seine Gründe. Den Hörern und von mir aus den ELMI-Fans wurde von Anfang an jegliche Art der Auseinanderstezung mit Ihrem Lieblingssender zu dem Thema verweigert, und zwar von Ihrem Lieblingssender. Das gleich gilt für die Fussionsdiskussion. Ich verstehe echt nicht, wie ein so professioneller Sender wie Ihr es seid, oder zumindest einmal gewesen seid, sich so Verhalten kann. Ausser dem läppischen Statement von der SWR3-Crew gab es nichts. Und Du kannst sicher nicht bestreiten das es enorme Proteste gab. Warum gibt es denn keine Auseinandersetzung mit den kritischen Hörern? Wollt Ihr alle Probleme aussitzen? Ich denke mittlerweile ist es Zeit, daß ihr das Forum wieder öffnet, dann hat nämlich auch der Chat seine Ruhe. Und erzähl mir nicht, daß das Forum aus irgendeinem anderen Grund seit Ewigkeiten nicht besteht, ausser, daß es dann nur so vor Kritik krachen würde. Und das wäre auch die richtige Plattform, die Du meinst. Nur muß die Verbindung zu SWR3 vorhanden sein. Denn die Leute hier wollen etwas erreichen, nämlich aktiv gehört werden zu den Problemen, das sie mit Ihrem Radio haben. Seid ihr für diese Kritik nicht mehr zugänglich, seid Ihr bald für jede Kritik aus anderen Reihen auch taub, und dann, werdet Ihr so unbeweglich und verkrustet, wie nur eine Behörde sein kann.

Und deshalb sage ich: Stellt EUch endlich der laufenden Diskussion! Ihr merkt ja, daß die kritischen Stimmen nicht verstummen

Richtet das Forum wieder ein, setzt den Hug an die Tastatur und dann wird diskutiert. Und keine Angst, wir fressen Euch nicht auf, wir sagen Euch nur was uns nicht passt - Und.. wie ein Kultradio wirklich aussieht, nämlich nicht so, wie ein Sender, der sich für ein Kultradio hält.

cu Johannes

Antworten:

Eva Marbach      Go-Shopping

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]