Re: Montags-Demo

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Martin am 24. August 1999 at 21:36:50:

Als Antwort auf: Re: Montags-Demo geschrieben von Henrik am 24. August 1999 at 20:02:08:

Hallo Henrik,

ich wollte eigentlich wirklich nicht mehr, aber trotzdem noch einmal, und diesmal hoffentlich zum letzten Mal.

> Wußt ich doch, daß ihr beim Sender immer noch mitlest...grins.

Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe keinerlei Kenntnis darüber, ob und wer vom Funk hier mitliest. Letztlich spielt es meiner Meinung nach auch keinerlei Rolle, solange die entsprechende Person nicht antwortet. Sei's drum, darum geht es nicht. Außerdem will ich keine Diskussion entfachen, zu der ich mich wieder melden muß, weil ich dazu keinerlei Lust habe.

> Was also nicht in Ordnung ist, ist quasi deine (IMHO) "Androhung" eine
> Diskussion über Elmi und den Sender in der Space.bar zu unterbinden. Dies
> würde wohl doch einen Schritt zu weit gehen.

Eigentlich dachte ich, daß ich ausführlich genug geschrieben hätte, daß man es verstehen kann. Ich denke, ich habe deutlich gesagt, daß ich nichts dagegen habe, wenn im Chat über X, Y oder Z gesprochen wird. Ich werde allerdings dann eingreifen, wenn sich Chatter beschweren, weil sie entweder genervt sind oder zum Beispiel meinen, daß ihren ein Thema aufgedrängt wird, das sie nicht wollen. Ich wiederhole es gerne: Die SPACE.bar ist kein geeignetes Medium für eine „Wir wollen Elmi zurück“-Diskussion, da sie für andere Zwecke konzipiert wurde und für diese auch genutzt wird: Sie dient den Chattern der SPACE.bar zur Unterhaltung. Viele haben dort Bekanntschaften geschlossen und betrachten die Bar als „ihre“ Bar, in der sie Bekannte treffen, sich unterhalten, abschalten können. Das und die Tatsache, daß „Idioten“ regelmäßig aus dem Chat entfernt werden, ist der Grund, warum die SPACE.bar unter den Chattern beliebt ist und sie immer wiederkommen. Eine ähnliche Community wie die der SPACE.bar wirst Du in keinem anderen Chat finden, und das hat auch seine Gründe, wie bereits mehrfach beschrieben.

Also noch einmal: Auch Ihr könnt im Chat über alles und jedes reden, was auch immer Ihr wollt – solange Ihr Euch an die in der SPACE.bar geltenden Regeln haltet. Tut Ihr das nicht, fühlen sich Chatter genervt, oder entsteht ein Aufruhr – Kick.

> wenn ihr das tut, weil sich ein paar Leute aus diesem Forum hier gerade in der
> Bar über Elmi unterhalten wollen, dann wäre das sicher keine gute Publicity.

Hier geht es überhaupt nicht um Publicity, und das empfinde ich eher als Drohung Deinerseits. Noch einmal: Sprecht über was Ihr wollt, aber verhaltet Euch den Regeln der SPACE.bar entsprechend (welche das sind? Das findet man leicht beim Chatten heraus) – dann passiert rein gar nichts. Ebenfalls noch einmal: Fühlen sich Chatter genervt und beschweren sich, gibt's einen Abflug. Also eigentlich alles wie im normalen Leben: Wer sich den Regeln der Gesellschaft entsprechend benimmt, hat kein Problem. Alle anderen werden im Zweifelsfall polizeilich verfolgt und verhaftet.

Und auch das sage ich nochmal: Die SPACE.bar ist kein geeigneter Ort für Eure Zwecke. Wenn Ihr einen Chat machen wollt, dann holt Ihr Euch einen eigenen Chat, zum Beispiel bei SPiN oder sonstwo. In der SPACE.bar treffen sich Menschen, die originär über andere Themen sprechen wollen. Von daher werde ich solcherlei Aktionen sehr deutlich beobachten.

> Wär schön, wenn du dich nächste Woche dann vielleicht auch sehen läßt.

Ich werde definitiv da sein, werde aber nicht mitdiskutieren. Wenn die „Diskussionen“ so ablaufen wie hier im Forum, kann ich mir das problemlos schenken. Keine Sorge, ich bin definitiv da.

> ...oder vielleicht fragst du mal Herrn Hug?

Wie komme ich dazu? Ich bin doch nicht Dein Handlanger! Wenn Du willst, daß Herr Hug dabei ist, dann solltest Du ihn ganz einfach selbst fragen.

So. Das reicht für die nächsten Monate. Weitere Fragen nur per E-Mail.

Gruß,
Martin Pittelkow / SWR3.online

Antworten:

Eva Marbach      Go-Shopping