Webhammer Auktionen

Re: Der endgültige Anfang vom Ende von SWR3!

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 13. September 1999 um 19:12:15:

Als Antwort auf: Der endgültige Anfang vom Ende von SWR3! geschrieben von Henrik am 13. September 1999 um 19:00:50:

>Also quasi ist die ganze Sendung sowas wie das alte SWF3 mit allem Witz, nur
>eben im Fernsehen.

Zum einen denke ich, daß SWF3 (wie auch SWR3) nicht im Fernsehen funktionieren kann. Zum anderen war das absolut nicht "das alte SWF3" (welches meinst Du?), sondern es war eine RTL-Sendung mit allen Problemen, die eine RTL-Sendung so mit sich bringt. RTL ist und bleibt hochkommerziell, und allein wegen der Werbung und wegen der mehr als ungünstigen Sendezeit wird sich die Sendung auf RTL nicht etablieren können. Dazu kommt noch, daß man für die Sendung ein Mindestmaß an Intelligenz besitzen muß, und der RTL-Zuschauer, der an diesem Tag um diese Uhrzeit einschaltet, besitzt dies nicht.

>also alles, was Wirbel und Zeus im Radio nicht mehr machen dürfen, ohne nicht
>vom Sender zu fliegen.

...was natürlich ein großer Quatsch ist, wie man leicht feststellen kann, wenn man die Sendungen der beiden verfolgt.

>Tja, und weil sich so ein Konzept unter Umständen durchsetzen wird,

Aus den oben genannten Gründen wird sich ein solches Konzept auf keinen Fall durchsetzen - im Gegenteil. Schon der letzte Versuch von Wirbitzky, bei RTL eine solche Sendung zu etablieren, ist in die Hose gegangen. Wenn überhaupt, dann sieht RTL das als eine Art Alibi-Sendung. Und solche Sendungen halten nicht lange, wie die Vergangenheit immer wieder gezeigt hat.

Davon vollkommen abgesehen: Wirbitzky ist ein Radiomann und wird es auch bleiben.

>ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die beiden auch noch ins TV-Lager
>überwechseln.

Selten so einen Unsinn gelesen.

>Die zwei sind die einzigen, die wenigstens noch ein paar gute Gags auf Lager
>haben und sich auch mal trauen, knapp an die Grenze zu schrammen.

Ich glaube, Du übersiehst da einige gute Gag-Schreiber bei SWR3.

>Mit diesen neuen Aussichten, kann ich SWR3 jetzt leider keine Hoffnungen mehr
>machen. Die Sache dürfte sich damit von alleine erledigen.

Ohne Dir jetzt zu nahe treten zu wollen, glaube ich nicht, daß der SWR es nötig hat, von Dir Hoffnung gemacht zu bekommen. Oder wie meintest Du das?

Ciao,
Hans

Antworten:

mogel.com      Digicams