Webhammer Auktionen

Re: heue Morgen auf Hr3

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 17. September 1999 um 12:25:42:

Als Antwort auf: heue Morgen auf Hr3 geschrieben von Mick am 17. September 1999 um 08:04:23:

>Was folgte, war eine Folge von Ützwurst und Osterwelle. Anschließend die
>Bemerkung des Moderators: herzlichen Dank nach Baden-Baden, das habt ihr gut
>gemacht! Wer als SWR3 nur noch deswegen gehört hat, kann sich das jetzt auch
>sparen. Es scheint jetzt nach und nach in ganz Deutschland breitgetreten zu
>werden.

Das ist die Entscheidung eines jeden (!) Radiosenders (nicht nur der öffentlich-rechtlichen). Erstens ist es ja wohl eine hervorragende Werbung für SWR3, und zweitens sind das die "Nachteile", wenn man (als SWR3 Club) eine CD nicht mehr nur über den Club, sondern über den ganz normalen Handel herausbringt. Wer das tut, muß nämlich damit rechnen, daß Inhalte der CD auch auf anderen Sendern gespielt werden.

Deswegen einen anderen Sender zu hören, führt allerdings etwas weit. Meines Wissens sind nur die ersten 30 Folgen auf der CD, und andere Folgen wirst Du erst dann auf anderen Sendern hören, wenn eine neue CD rauskommt.

Das indes ist ein ganz anderes Problem, das man anscheinend beim SWR gar nicht bedacht hat: Daß die Comix durch den CD-Verkauf auch auf anderen Sendern gespielt werden dürfen und können, ist ja nicht nur positiv...

Ciao,
Hans

Antworten:

Eva Marbach      mogel.com