Webhammer Auktionen

Re: heue Morgen auf Hr3

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 17. September 1999 um 21:02:06:

Als Antwort auf: http://anon.free.anonymizer.com/Re: heue Morgen auf Hr3 geschrieben von Schwarzwaldelch am 17. September 1999 um 17:08:32:

>Und was will Hänschen damit jetzte eigentlich sagen ? Ausser daß er seine
>Oberschlauheit wieder mal demonstriert hat.

"Schwarzwaldelch", Du hast offensichtlich ein Problem mit Dir. Möglicherweise verstehst Du es einfach nicht, daß es Menschen gibt, die eine Meinung haben, die von der Deinigen (die Deiner Meinung nach offensichtlich die einzig richtige ist) abweicht, und noch weniger verstehst Du anscheinend, daß es Menschen gibt, die an etwas Freude finden, das Dir überhaupt nicht gefällt.

Das heißt aber nicht, daß da jemand oberschlau ist, sondern eben nur, daß jemand eine andere Meinung hat als Du - nicht mehr und nicht weniger. Und Du demonstrierst mit Deiner Reaktion einzig und allein, daß Dich die Meinung(en) anderer Menschen nicht interessiert. Ich nenne sowas schlicht und einfach "Kindergartenkacke".

>Natürlich ist das eine Entscheidung jedes Radiosenders, wessen Entscheidung
>sollte es auch sonst sein, die vom Papst?

Fein, daß Du das hier ins Lächerliche ziehst. Dummerweise verbreitest Du zusätzlich zu dem lächerlichen Satz auch noch eine Falschaussage. Es ist nämlich nicht die Entscheidung des Radiosenders (gewesen), sondern die des Clubs. Der wiederum ist eine GmbH und hat nur mittelbar etwas mit dem Sender zu tun.

>Und natürlich sind das die Nachteile, wenn man seine CD´s ausserhalb des Clubs
>verkauft, das wäre auch bei SWF3 niemals passiert.

Woher hast Du diese Information? Kannst Du sie belegen? Ich finde es schon erstaunlich, daß Du solche Behauptungen in die Gegend stellst, wohlwissend, daß sich in der Führungsriege des Clubs keinerlei personelle Veränderungen ergeben haben im Vergleich zum damaligen "SWF3 - Der Club". Du scheinst Hellseher zu sein?

>Eine besonders tolle Werbung ist das eben nicht für SWR3, das bestätigt nur die
>zunehmende Einstellung sich dem Mainstram zu unterwerfen.

Aussage: Das ist nicht korrekt. Das war eine sehr gute Werbung, denn nicht umsonst ist die CD bis hoch in die Charts geklettert und hat renommierte Künstler von den hohen Rängen verdrängt. Frage: Was hat der Mainstream mit einer Comix-CD zu tun? Werden hier schon wieder Dinge vermischt, die nichts miteinander zu tun haben?

>Ausserdem wird der Club damit entwertet, das "Kult-Gefühl" noch weiter
>degradiert und der Sender als Kommerz-Comedy-Produzent geoutet.

Naja. Wer das damals beim SWF3-Club noch nicht gemerkt hat (denn da war es definitiv nicht anders), dem kann sowieso nicht mehr geholfen werden. Ein Laden, wie sehr der Club auch geschlossen ist oder nicht, der CDs für 33 DM verkauft, macht das sicher nicht, weil er Spaß daran hat, sondern weil er Geld damit verdient. Eine CD kostet in der Produktion inkl. Booklet und Jewelcase bei den Auflagen, die ich mir von SWR3-CDs so vorstelle, nämlich etwa 1,50 DM.

>(Wahrscheinlich sind soviele aus dem Club ausgetreten, daß sie die CD´s im
>freien Handel verkaufen müssen!

Jaja, und die Erde ist eine Scheibe.

>Das war übrigens ein Witz, Hänschen, falls Du das erkennen kannst.

Nein, das konnte ich nicht als Witz erkennen, da es nicht als solcher gekennzeichnet war. Im Internet benutzt man für solche Dinge üblicherweise ein Smily: :-) - kannst Du Dir vielleicht mal angewöhnen.

Gute Nacht, Deutschland.
Hans

Antworten:

Eva Marbach      Digicams