Eva Marbach Software

Re: Vollkommen off topic (war: Re: heue Morgen auf Hr3)

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 19. September 1999 um 16:55:56:

Als Antwort auf: http://anon.free.anonymizer.com/Re: Vollkommen off topic (war: Re: heue Morgen auf Hr3) geschrieben von Henrik am 19. September 1999 um 13:52:32:

>Allerdings komme ich selbst über diese Kontakte ganz bestimmt nicht an die
>Kalkulationsabrechnungen der CD-Produktion sowie die Vertragsgrundlagen der
>einzelnen Autoren der CDs ran.

Die Preise für CD-Produktionen erhältst Du auf jeder größeren CD-Messe. Was ich genannt habe, waren Standard-Preise für CDs in einer Abnahmemenge von 5.000 oder 10.000 Stück, je nach Produzent und Verhandlungsbasis. Solche Preise kriegst Du bei einer Jahresabnahme von etwa 100.000 CDs vollkommen problemlos zum Beispiel von P&O, WPME, Fuji, MPO, Edel und so weiter. Dazu braucht man keine Firmeninterna. Davon mal abgesehen, habe ich zwischen 1996 und 1998 als "Makler" etwa 2.000.000 CDs pro Jahr produziert, so daß ich die Preise kenne.

Wenn Du Standard-Autorenverträge von Radiosendern haben willst, brauchst Du nur die Zeitschrift "journalist" zu abonnieren. Die gibt's beim Verlag Rommerskirchen. Da seh ich jetzt nicht das Problem.

>Ist halt schon faszinierend, daß du die genauen Einzelposten so detailliert
>aufrechnen kannst, zumal solche Angaben absolute Internas sind, die in einer
>normalen Firma (und daher sicher auch beim Club) niemals an die Öffentlichkeit
>gelangen sollten/dürfen.

Stimmt. Es ist schon eine große Leistung, eine ausgedruckte Excel-Tabelle aus dem Angebot eines Preßwerks lesen zu können...

Ciao,
Hans

Antworten:

Sparen      Eva Marbach