mogel.com

Re: Holt sich G. Hug die Informationen für seine Wellenpolitik in diesem Forum?

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 22. September 1999 um 02:05:30:

Als Antwort auf: Holt sich G. Hug die Informationen für seine Wellenpolitik in diesem Forum? geschrieben von Beobachter am 21. September 1999 um 14:00:35:

>seit Ende Juni (Zeit der niederschmetternden Medienanalyse) haben sich bei SWR
>3 einige Veränderungen ergeben, die jede für sich vielleicht klein ist, im
>ganzen jedoch insgesamt stark in Richtung dieses Forums gehen:

...und als Elmar Hörig noch bei SWR3 moderiert hat, gab es dieses Forum noch nicht. Trotzdem hat sich das Programm auch damals leicht geändert. Wo hat sich Gerold Hug dann Deiner Meinung nach damals die Informationen geholt? Aus einem Orakel? Mannmannmann. Leichte Änderungen gibt es in jedem Radioprogramm. Es wird ständig geschraubt, angepaßt, verändert. So ein Radioprogramm lebt und ist nicht festgemauert.

>1. Frau Egelhaaf moderiert nicht mehr im Mantelprogramm.

Zur Zeit anscheinend nicht.

>2. Magma ist wieder Boulevard-like, und nicht mehr themenlastig-informativ à la
>"Strompreise" - und das dann 3 Stunden lang.

Sehe ich nicht so. Magma hat immer noch ein Thema für drei Stunden. Das war so, das ist so, und ich glaube nicht, daß das geändert wird. Keine Ahnung, welche Sendung Du da hörst, aber Magma ist monothematisch.

>4. Das Duo Reufsteck-Stöckle ist wohl bei Puls gescheitert bzw. abgesetzt
>worden.

Soso. Na, dann warten wir mal noch ein oder zwei Wochen und schauen, wer dann moderiert. Es ist vollkommen klar, daß Reufstöckle nicht Puls machen können, während Reufsteck Club moderiert. Gescheitert ist wohl eher die vollkommen sinnfreie Reufsteck-Stöckle-Haß-Page (naja, auch nicht richtig gescheitert, denn es kann nur etwas scheitern, was Ansätze von Erfolg hat).

> - Hithop mit Holtmann: Wartet man die biologische Lösung ab? Holtmann wird
>wohl bald 50, d.h. seine Tage als Moderator in einer Popwelle sind eh gezaehlt.

Ich gehe ganz stark davon aus, daß der SWR solche Hinweise ständig auch zum Thema Elmar Hörig erhalten hat. Meine Empfehlung: Übe Dich in Toleranz. Es wird sicher Menschen geben, die Matze (schon länger oder inzwischen) mögen. Ich zähle mich dazu.

> - Diener bei Nun: Langweilig und viel zu ernst - Evi Seibert ist um längen
>besser!

Fein, fein, daß Du Evi Seibert besser findest als Norbert Diener. Nun ist allerdings eine journalistische Sendung, und Evi Seibert fände ich persönlich wesentlich besser in Magma. Norbert Dieners Stimme ist hervorragend geeignet für eine Sendung wie Nun.

> - das Wochenend-Programm: Hiline - Show, Wildwux, Hithop: ohne Pep und
>Spannung.

Sprachst Du nicht davon, daß das Programm sich überall leicht geändert hat? Ich finde, daß hat es auch bei der Hiline-Show getan.

Wildwux: Welches Wildwux meinst Du? Lyrix? Musix? Reporter? Musix?

Hithop: Ich sehe keinen Unterschied zur damaligen SWF3-Box. Nicht den geringsten, sogar mein geliebter Holzkobb ist erhalten geblieben.

> - Top-Thema: wer kann diese Predigten noch ertragen? Am schlimmsten ist
>Reinlassröder!

Vielleicht kannst Du Deine Aussage ein wenig ausführen, damit man Deine Meinung nachvollziehen kann?

Ciao,
Hans

Antworten:

mogel.com      Digicams