Werben bei Parsimony

Re: Holt sich G. Hug die Informationen für seine Wellenpolitik in diesem Forum?


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Beobachter am 22. September 1999 um 14:45:31:

Als Antwort auf: Re: Holt sich G. Hug die Informationen für seine Wellenpolitik in diesem Forum? geschrieben von Hans Hansen am 22. September 1999 um 02:05:30:

>>seit Ende Juni (Zeit der niederschmetternden Medienanalyse) haben sich bei SWR
>>3 einige Veränderungen ergeben, die jede für sich vielleicht klein ist, im
>>ganzen jedoch insgesamt stark in Richtung dieses Forums gehen:
>...und als Elmar Hörig noch bei SWR3 moderiert hat, gab es dieses Forum noch nicht. Trotzdem hat sich das Programm auch damals leicht geändert. Wo hat sich Gerold Hug dann Deiner Meinung nach damals die Informationen geholt? Aus einem Orakel? Mannmannmann. Leichte Änderungen gibt es in jedem Radioprogramm. Es wird ständig geschraubt, angepaßt, verändert. So ein Radioprogramm lebt und ist nicht festgemauert.

Hans, als Elmar Hörig noch moderierte, befand sich das Programm noch ganz klar auf Scheuklappen-Kurs, was Hörerinteressen und Zielgruppen-Orientierung angeht! Das war die Zeit, als eine FRau Weisenburger noch Nun moderieren durfte... Und zudem machte man noch auf Chinesisches Staatsradio und Puritanismus, denn nur so war es möglich, Elmar Hörig in die von ihm selbtironisch verwendete Schmuddelecke zu stellen. Und alles nur, weil ein Herr V. aus S. seine persönlichen Probleme mit Herrn H. dienstlich regeln wollte...

>>
>>2. Magma ist wieder Boulevard-like, und nicht mehr themenlastig-informativ à la
>>"Strompreise" - und das dann 3 Stunden lang.
>Sehe ich nicht so. Magma hat immer noch ein Thema für drei Stunden. Das war so, das ist so, und ich glaube nicht, daß das geändert wird. Keine Ahnung, welche Sendung Du da hörst, aber Magma ist monothematisch.

Diese Argumentation ist sehr katholisch... Monothematisch, na ja, höt dir doch mal die Sendungen der letzten beiden Wochen mit K. Thees an.

>>4. Das Duo Reufsteck-Stöckle ist wohl bei Puls gescheitert bzw. abgesetzt
>>worden.
>Soso. Na, dann warten wir mal noch ein oder zwei Wochen und schauen, wer dann moderiert. Es ist vollkommen klar, daß Reufstöckle nicht Puls machen können, während Reufsteck Club moderiert. Gescheitert ist wohl eher die vollkommen sinnfreie Reufsteck-Stöckle-Haß-Page (naja, auch nicht richtig gescheitert, denn es kann nur etwas scheitern, was Ansätze von Erfolg hat).

>> - Hithop mit Holtmann: Wartet man die biologische Lösung ab? Holtmann wird
>>wohl bald 50, d.h. seine Tage als Moderator in einer Popwelle sind eh gezaehlt.
>Ich gehe ganz stark davon aus, daß der SWR solche Hinweise ständig auch zum Thema Elmar Hörig erhalten hat. Meine Empfehlung: Übe Dich in Toleranz. Es wird sicher Menschen geben, die Matze (schon länger oder inzwischen) mögen. Ich zähle mich dazu.

Ja, jeder noch so fehl am Platze Typ hat seine Fans. Das wollen wir auch diesem Herrn nicht vergönnen. Bin mal gespannt, welche Rolle er am New Pop Fstival haben wird. Elmi meets macht er offensichtlich nicht.

>> - Diener bei Nun: Langweilig und viel zu ernst - Evi Seibert ist um längen
>>besser!
>Fein, fein, daß Du Evi Seibert besser findest als Norbert Diener. Nun ist allerdings eine journalistische Sendung, und Evi Seibert fände ich persönlich wesentlich besser in Magma. Norbert Dieners Stimme ist hervorragend geeignet für eine Sendung wie Nun.

Du unterstellst Evi Seibert, dass sie nicht journalistisch arbeiten könne? Ihre Sendungen sind journalistisch mindestens genauso gut wie Dieners. Mit dem Unterschied, dass man bei ihr zuhört, bei Diener eher Mitleid bekommt mit seiner dumpfen Moderation. Sieben Wochen Regenwetter sag ich nur...

>> - das Wochenend-Programm: Hiline - Show, Wildwux, Hithop: ohne Pep und
>>Spannung.
>Sprachst Du nicht davon, daß das Programm sich überall leicht geändert hat? Ich finde, daß hat es auch bei der Hiline-Show getan.

Kann ich so nicht sagen. Wenn man den Fussball weg liesse, könnte man drüber reden, ja...
>Wildwux: Welches Wildwux meinst Du? Lyrix? Musix? Reporter? Musix?

Lyrix und Musix sind die Ausnahmen, vor allem wenn Annet oder Kristian moderieren. Das Comix oder Best of oder wie es heisst finde ich sehr schlecht. Und Andreas Müller moderiert dort auch sehr schwach. (Im Gegensatz zu Puls bzw. seinen Kabinett-Comix)

>Hithop: Ich sehe keinen Unterschied zur damaligen SWF3-Box. Nicht den geringsten, sogar mein geliebter Holzkobb ist erhalten geblieben.

Spleth ist doch fast genauso schwach wie Holtmann... Spleth macht doch auf Biene-Maja-Moderator... "Alles liebe"... wie er das schon sagt. Igitt.

Lynen, Hörig und Mattuschick waren um Galaxien besser. Warum lässt man Stefan Hoyer nicht mal?

>> - Top-Thema: wer kann diese Predigten noch ertragen? Am schlimmsten ist
>>Reinlassröder!
>Vielleicht kannst Du Deine Aussage ein wenig ausführen, damit man Deine Meinung nachvollziehen kann?

Hör die alten Versionen von Uli Becker an und die neuen... Merkst du den Unterschied?

Ciao, Beobachter






Antworten:


Sparen      Eva Marbach


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]