Kräuterseiten

Hansen braucht sprachkundliches Update

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von PS am 03. Oktober 1999 um 20:19:55:

Als Antwort auf: Re: Hansen braucht Update geschrieben von Hans Hansen am 02. Oktober 1999 um 16:45:58:

>Schon mal Hithop gehört? Dann kennst Du ja auch Martin Kissel. Insofern ist "Holzkobb" für den geneigten SWR3-Hörer keine Beleidigung, zumal es im schwäbischen Dialekt (mit "bb") geschrieben und zusätzlich in Anführunfszeichen gesetzt ist. Wie heißt es doch so schön: Erst Gehirn einschalten, dann nachdenken.
Also wenn "Holzkobb" schwäbisch ist, dann lach ich mich tot,
Kopf heisst auf schwäbisch "Riebel" oder "Meggel", die Entsprechung für Holzkobb wäre vielleicht "Moschdmeggel" oder irgendwas in der Art...

>Ciao,
>Hans

Antworten:

mogel.com      Go Shopping