Findest du dich zu dick?

Re: Popwellen fensterln nicht!


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von PS am 06. Oktober 1999 um 02:07:19:

Als Antwort auf: Popwellen fensterln nicht! geschrieben von Steuerzahler am 06. Oktober 1999 um 01:02:39:

>Wer in einer Zeit, in der die Jugend weltweit den gleichen Trends hinterherläuft und sich an den gleichen Typen orientiert, anfängt, eine ehemals fast BRD-weit ausgerichtete Popwelle (nämlich SWF 3) in Fenster zu zerlegen, der hat entweder keine Ahnung davon, was zu tut oder tun soll oder er verfolgt andere Ziele wie zum Beispiel die Förderung der heimischen Folklore (gell Herr Teufel, so isch recht) oder die Schaffung neuer Planstellen, um Gebührenerhöhungen zu rechtfertigen.

Wohl eher letzteres, naja ganz so negativ stehe ich den Regionalisierungen nicht gegenüber.
Hat ja auch positives Seiten: Veranstaltungshinweise, Hörernähe, regionale Szene...
Es stimmt aber, so sehr wie der SWR treibt die Regionalisierung kein anderer ARD-Sender, nicht einmal die Vier-Länder-Anstalt NDR. Da gibt es nur Landesprogramme im ersten Programm.
Beim SWR: 1.Programm zweigeteilt, zweites Programm mit Fenstern, drittes Programm mit Fenstern und zwei vierte Programme wiederum unterteilt in Regionalprogramme mit bis zu 7 Stunden Sendezeit täglich, das ist schon etwas übertrieben...
das mit Folklore betrifft eher Südwest-Fernsehen, das war vor der Fusion ebenfalls noch um Längen besser, nun täglich Kochen bis zum Erbrechen und fröhliche Wein- und sonstige Berge.




Antworten:


Eva Marbach      mogel.com


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]