Baden im Internet

Re: Neue Gagtory

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Peter S. am 27. Oktober 1999 16:08:07:

Als Antwort auf: Re: Neue Gagtory geschrieben von Tina am 27. Oktober 1999 14:59:14:

>Vielleicht sollte man mal ueberlegen, ob ein Radio
>nicht mit den Hoerern mitwachsen sollte. Ansonsten muss
>man permantent Hoerer verprellen, die ueber die
>Altersschwelle springen.

Sicher, das wäre auch mein Ansatz gewesen. Anstatt ein viertes Programm als Seniorenwelle einzuführen und dann mühsam die anderen Programme umzuformatieren, hätte das erste Programm die Schlagerwelle bleiben sollen, das dritte Programm wie Du sagst mitwachsen können (und ungefähr dem jetzigen SWR1 entsprechen, vielleicht etwas fetziger und frecher) und auf der vierten Schiene hätte man dann ein neues, junges Programm starten können. So hat es zB der NDR gemacht und war damit viel erfolgreicher.
Momentan ist der SWR hörerzahlenmässig nur mit SWR4 Baden-Württemberg zufrieden, da absolut konkurrenzlos.
In RP hat man selbst da zu kämpfen angesichts RPR2. Die Höerer vom ersten sind zum vierten gewandert, die vom dritten suchen noch ihre Heimat teils bei SWR1, teils bei den Privaten.
(SWR3 verprellt allerdings
>auch die Jungen;
Die sind ja schon längst zu den Privaten übergewechselt, auch wenn die in den meisten Fällen erst recht kein Jugendradio machen, aber vielleicht wollen viele Jugendliche gar kein sog. "Jugendradio", wer weiss.
SWR3 ist auf dem Asso-Trip ins
>Nirgendwo).
>Kleine Empfehlung: Hoert morgens SWR1. Das ist nahezu
>SWF3 von frueher.
RP oder BW???
>Und noch eine Bitte an Elmi: Mach bald wieder Radio,
>ich vermisse Dich! Ohne Dich faellt der Start ins
>Wochenende viel schwerer.

Antworten:

Go Shopping      Arbeitslos

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]