Runners Place - der deutsche Treffpunkt für das Rollenspiel Shadowrun

Re: Popwellen fensterln nicht!


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Flo am 08. Januar 2000 19:06:44:

Als Antwort auf: Popwellen fensterln nicht! geschrieben von Steuerzahler am 06. Oktober 1999 um 01:02:39:

>Wer in einer Zeit, in der die Jugend weltweit den gleichen Trends hinterherläuft und sich an den gleichen Typen orientiert, anfängt, eine ehemals fast BRD-weit ausgerichtete Popwelle (nämlich SWF 3) in Fenster zu zerlegen, der hat entweder keine Ahnung davon, was zu tut oder tun soll oder er verfolgt andere Ziele wie zum Beispiel die Förderung der heimischen Folklore (gell Herr Teufel, so isch recht) oder die Schaffung neuer Planstellen, um Gebührenerhöhungen zu rechtfertigen.

Ich kann nicht verstehen, dass SWR3 in "Regionalfester" aufgeteilt wird. SWR3 STG wird zwar aus dem alten SDR3-Studio gesendet, aber in MZ haben sie extra ein neues Studio einrichten müssen. Komisch, früher bei SWF3 brauchte man das auch nicht. Regionale Veranstaltungstipps sind ja gut und recht, aber braucht man die unbedingt im Radio. Wer regionale Infos braucht, wartet doch nicht, bis sie im Radio gesendet werden, sondern schlägt die Zeitung auf.
Also, Regionalfenster sind gut bei Rentnersendern à la SWR4 oder (wenn's unbedingt sein muss) auch bei SWR1. Aber ein Popsender, der fast von internationaler Musik lebt und auch International ausgerichtet ist, braucht doch kein Regionalprogramm.





Antworten:


mogel.com      Digicams


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]