Eva Marbach Software

Re: Verkehrsfunkschilder an Autobahnen


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Peter S. am 12. Januar 2000 01:11:57:

Als Antwort auf: Verkehrsfunkschilder an Autobahnen geschrieben von Flo am 08. Januar 2000 19:09:38:

>Stehen an anderen Autobahnen jetzt eigentlich schon neue SWR3-Verkehrsfunkschilder ??? Auf der A96 stehen immer noch SWF3-Schilder, was mich immer an eine gute alte Zeit erinnert.

Ja, zumeist wurden die Schilder ausgetauscht, insbesondere im Ex-SDR-Sendegebiet, wo ja von SDR1 auf SWR3 auch die Frequenz gewechselt werden musste, witzig in dem Zusammenhang daß nach wie vor auf MW576 hingewiesen wird, wo ja SWR1 sendet.
In Rheinland-Pfalz wurde teilweise nur überklebt, oft sogar nur das "R" übers "F", was man deutlich sehen kann. Einige Schilder wurden aber wohl übersehen, in der Nähe von Heidelberg steht sogar noch ein SDR1-Schild.
Mein Tip: Heimlich Abmontieren und Aufbewahren...vielleicht gibts ja mal ein Radiomuseum oder sowas...




Antworten:


Eva Marbach      Go Shopping


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]