Fundamentalistische Moralapostel...


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Andreas am 14. Januar 2000 11:40:47:

Als Antwort auf: Re: Tony Marshall und SWR trennen sich im Streit geschrieben von Markus am 14. Januar 2000 09:30:04:

Hallo,

die Trennung von Toni Marshall finde ich in diesem Zusammenhang doch recht relevant. Nicht, weil ich Toni Marshall oder seine Musik mag, sondern weil er selbst in Baden wohnt und als Saenger jahrelang mit der Region und insbesondere mit dem SWF verbunden war. Als öffentlich-rechtl. Sender gehört es sich einfach nicht, so mit Leuten umzugehen.
Zweitens ist die Begründung des SWR ja wiedermal aufschlussreich! Einzelne Textpassagen reichen nun schon aus, um zu intervenieren. Leben wir in einem Kirchenstaat? Welche Moralapostel vergreifen sich da an mündigen Bürgern? Es gibt in diesem Land Gesetze zum Jugendschutz vor Alkohol! Und was Erwachsene trinken oder nicht, ist die Sache eines jeden einzelnen! Herr Voss und seine Claqueure gehören nicht erst seit gestern rausgeschmissen!





Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]