Pressemeldung zu der Rockland Pressekonferenz von heute


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Patrick am 18. Februar 2000 21:21:31:

Es ist offiziell - ab ersten März ist Elmi wieder on air. Ich bin gezwungen diese Meldungen alle im Forum zu posten weil ich meinen FTP-Zugang für die www.rettet-elmi.de abgeschossen habe und die Seite vor Montag deshalb nicht mehr updaten kann - sorry!

Viele Grüsse
Patrick

Aus: Täglich Kress vom 18. Februar 2000:

--- schnipp ---

In den Fingern gekribbelt

hat's bei Blödelmoderator Elmar Hörig, 50, und nach fast einem Jahr Zwangspause wird er wieder die Radio-Regler schieben. Auf einer Pressekonferenz am Freitag in Mainz verkündete er, was kressonline-Leser bereits seit Mittwoch wissen: Vom 13. März an sitzt er am Mikrofon des rheinland-pfälzischen Privatsenders Rockland Radio. Wie einst bei SWF 3/SWR 3 werktäglich von 13 bis 15 Uhr. Bundesweit bekannt geworden ist Elmi als Moderator der SAT.1-Shows "Bube, Dame, Hörig" und "Voll Witzig". Eigentlich wollte er "nach dem Fiasko mit meinem ehemaligen Arbeitgeber" nicht mehr ins Radio - der Südwestrundfunk hatte ihn nach einem Schwulenwitz rausgeschmissen (täglich kress vom 1. Oktober 1999). Doch der Rockland-Mitbegründer Hermann Stümpert habe ihn so "mit E-Mails bomardiert", dass er doch weich geworden sei, so Hörig zu kressonline. Er sei mit dem kleinen Spartensender und nicht mit einer größeren Station handelseinig geworden, weil er Radio ohne Maulkorb machen wolle, "so wie es mir Spaß macht". Wie seine Sendung heißt, steht noch nicht fest. Rockland wirbt für Elmis Comeback im eigenen Programm und ab nächster Woche mit City Lights in Ludwigshafen, Slogan: "Elmi sendet wieder!".

--- schnapp ---





Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]