Wie können wir Elmi für alle kriegen?


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Patrick am 18. Februar 2000 21:28:53:

Hallo Leute!

Zuerst mal sorry, dass die Rettet-Elmi-Seite nicht den aktuellen Geschehnissen angepasst wurde aber ich hab meinen FTP-Zugang abgeschossen und kann vor Montag nix uploaden.

Elmi sendet wieder. Das ist schön für alle Pfälzer aber schlimm für alle, die Radio Rockland nicht empfangen können. Die UKW-Frequenzen sind auf ein kleines Gebiet beschränkt und diese komischen Satelittensignale können höchstens Amateurfunker entschlüsseln.

Die Frage ist also: Wie können wir es hinbiegen, dass alle Elmi hören können?

Verschiedene Ideeen sind hier im Forum und auch in Mails an mich schon aufgetaucht. Manche meinen wir sollten Druck auf Radio Rockland ausüben, damit die bis März neue Sendegebiete erschliessen. Jeder, der sich mit der Vergabe von Sendegebieten und Frequenzen auch nur ein wenig auskennt weiss, dass das so schnell nicht möglich ist.

Eine Alternative wäre, Rockland Radio dazu zu bringen, möglichst schnell auch über's Internet zu senden! Das ist technisch machbar und die Kosten wären auch noch im Rahmen.

Auf Rockland Radio Druck ausüben könnten wir z.B. durch Faxe, Emails und Anrufe bei Radio Rockland. Das ganze könnten wir über die Rettet-Elmi-Seite ab Montag koordinieren. Die Nummern und Emailadressen usw. besorge ich natürlich.

Eins steht jedenfalls fest: Dies ist ein wichtiger Moment für alle Elmi-Fans. Wir haben es jetzt in der Hand, ob wir unseren Elmar ab März im ganzen Wildall wieder im Radio haben werden oder nicht!

Für Vorschläge und Ideen wäre ich dankbar

Grüsse
Patrick

PS: ab Montag wird die Website wieder aktualisiert





Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]