Re: Wie können wir Elmi für alle kriegen?

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Patrick am 19. Februar 2000 11:04:38:

Als Antwort auf: Re: Wie können wir Elmi für alle kriegen? geschrieben von Simone Grimmig am 19. Februar 2000 08:59:42:

Hallo Simone!

Schön, wieder von Dir zu hören!

> Auf Rockland Druck bzgl. der Frequenzen auszuüben hat sehr wenig
> Sinn, da die Landeszentrale für private Rundfunkveranstalter für die
> Vergabe von Sendefrequenzen zuständig ist (wie das mit RealAudio ist
> weiß ich nicht).

Wie ich gesagt habe, so kurzfristig kann das nicht laufen. Ich denke Rockland Radio wird sein Sendegebiet in den nächsten Jahren langsam ausweiten, wie es ja auch in der Vergangenheit gemacht wurde.

Eine echte Option ist aber der Real-Audio-Stream. Das ist vom technischen Aufwand her betrachtet gar kein so großer Aufwand. Selbst ich könnte auf der Rettet-Elmi-Seite theoretisch einen Real-Audio-Stream fahren. Allerdings würde mir mein Sponsor (net-base, freiburg) dann wahrscheinlich eins über die Mütze ziehen weil bei dem erwarteten Ansturm von Elmi-Fans wahrscheinlich die neue 10Mbit-Anbindung kollabieren würde.

Und genau das wird auch das Problem von Radio Rockland sein. Ich weiß nicht viel über diesen Radiosender und vor allem weiß ich nicht wie viel KAPITAL dahinter steht. Ich denke wenn wir genug Druck auf die ausüben wie ich vorgeschlagen habe dann können wir bei dieser Real-Audio-Geschichte (oder alternativ auch ein MP3-Stream mit Winamp Shoutcast, da wäre die benötigte Technik schon kostenlos) durchaus etwas erreichen.

Eine weitere Option wäre folgende: Ich brauche Kontaktleute im Sendegebiet von Rockland Radio die mir Elmis Sendungen aufnehmen und zuschicken. Ich schneide die Musik dann gekonnt raus (GEMA!!!) und stelle den Rest als Stream oder in Form von MP3-Dateien auf die Rettet-Elmi-Seite, damit alle in den Genuß von Elmi kommen.

Das ist natürlich ein ziemlicher Arbeitsaufwand, weil Elmi täglich sendet und langfristig natürlich keine Lösung, aber ich könnte auf diese Art und Weise wenigstens einmal pro Woche ein 30minütiges BEST OF rausbringen. Webspace ist kein Problem

Vorschläge und Ideen nehme ich dankend entgegen!