Re: Rockland Radio lässt Elmi wieder Leben


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Peter S. am 24. Februar 2000 00:34:05:

Als Antwort auf: Re: Rockland Radio lässt Elmi wieder Leben geschrieben von Ralf am 23. Februar 2000 21:11:46:

>>Vergiss es! Die Frequenz ist soweiso schon dermssen schwachsinnig, da sie überall von RTLRadio auf 97.0 platt gemacht wird.
>Muß ich dir recht geben!!! Vor etwa 10 Jahren konnte man sogar noch im westlichen Ruhrgebiet SWF 3 über Antenne (94,8 MHz) einigermaßen gut empfangen. Heute wäre das unmöglich weil sämtliche Lokalsender die "Langstreckensender" total plattmachen empfangsmäßig.
Stimmt! Wenn die wenigstens ein einigermassen hörenswertes Programm machen würde.
Aber überall dasselbe Gedudel, eine Schande.
Na, zum Glück haben sich die Aachener ausgeklinkt.
94.8 sollte aber im westl. Ruhrgebiet (was meinst Du damit genau?) schon noch gehen. Den Rhein entlang kommt die soweiso bis an die holl. Grenze.

Hier in AC gehts zum Teil auch noch, manchmal Störungen durch R. Donna aus Leuven (500Watt!)oder Radio4NL (Smilde)
Rockland werden wir wohl hier nie bekommen, selbst wenn in Bitburg eine Frequenz in Betrieb geht.






Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]