Witz des Tages


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Henrik am 18. März 2000 12:50:54:

Hi Folks,

wollt ihr mal was witziges lesen? Hier ein Zeitungsbericht zu einem Gerichtsurteil über Herrn Holtmanns Angriffe gegen Antenne 1:


Holtmann erhält Maulkorb

Matthias Holtmann (49), SWR-Moderator, wird sich künftig am Mikrofon ein wenig zurückhalten müssen. Das Stuttgarter Landgericht verbot dem Journalisten gestern, seinen Konkurrenzsender "Antenne 1" erneut "Latrine 1" zu nennen.
Durch diese Bemerkung Holtmanns in seiner Morgensendung "Puls Stuttgart" hatte sich der Stuttgarter Privatsender beleidigt gefühlt und war vor Gericht gezogen. Dieses sah nun einen Verstoß gegen das Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb für gegeben an.

Der SWR will nach eigenen Angaben eventuell Rechtsmittel gegen die Entscheidung einlegen. SWR-Programmchef Gerold Hug sagte, wenn die Entscheidung des Gerichts bestehen bleibe, sei "das Ende der Radio-Satire" gekommen. "Ich glaube nicht, dass wir das so stehen lassen können", so Hug.

Schon komisch, daß Herr Hug sowas sagt....ein direkter, persönlicher Angriff gegen einen Konkurrenzsender durch Herr Holtmann (dessen Äußerung nicht mal besonders witzig war) gilt als Radio-Satire. Wenn aber Elmi Witze über Schwule, Frauen oder die Kirche reißt, ist das Schmuddel-Funk...und das, obwohl die Gags sowieso in aller Munde sind...

Ich denke, nach dieser Äußerung Herrn Hugs dürfte wohl alles zur Situation von SWR3 gesagt sein. Wenn das Programm dann bis in ein paar Wochen völlig aus der Radiolandschaft verschwunden sein wird, sind wenigstens Frequenzen für Rockland frei ;-)

CU

Henrik




Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]