Re: Witz des Tages


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Henrik am 21. März 2000 21:51:23:

Als Antwort auf: Re: Witz des Tages geschrieben von Hans Hansen am 20. März 2000 00:53:48:

Ach der Herr Hansen!

Nach soo langem Schweigen jetzt plötzlich wieder aktiv. Da muß ich ja wohl jemand gehörig auf den Schlips getreten sein, daß der Verfechter der Sender-Ehre jetzt plötzlich wieder wach wird!

Aber ok, offene Debatte!

Du hast geschrieben, daß es inzwischen jedem klar sein sollte, daß Elmi nicht wegen irgendwelcher Witzchen geflogen ist, sondern wegen anderer Gründe, die nicht in der Öffentlichkeit breitgetreten wurden. Welche Gründe waren das denn deiner Meinung nach? Würd mich einfach mal interessieren, welche Senderinternas du denn angeblich so kennst! Außerdem kann ich das dann mit den mir vorliegenden Infos vergleichen ;-) Also, läßt du die Katze aus dem Sack?

Aber um zum eigentlichen Problem zurückzukommen, bei dem Bericht geht es nicht drum, weshalb Elmi wirklich geflogen ist, sondern mit welcher offiziellen Begründung das geschah. Und das war eben die Sache mit den Witzen (die auch problemlos als solche erkannt werden konnten, siehe ja auch an den Lachern vorher und nachher). Und damals hat auch kein Schwuler, keine Frau und keine Kirche Elmi vor einem Gericht angeklagt. Im Gegenteil, die haben selber gelacht. Als ich mich mal persönlich angegriffen gefühlt hab, hat mir der Senderchef nur gesagt, daß im das dann leid tut, aber so ist es halt und wegen einem dummen Hörer tut er sich nicht entschuldigen. War nicht ganz der Wortlaut, aber so stands zwischen den Zeilen. Und jetzt fordert Herr Holtmann durch einen direkten beleidigenden Angriff eine Klage heraus und kommt ungeschoren davon.
IMHO sieht es jedenfalls für mich so aus, als ob da mit zwei verschiedenen Maßstäben gemessen wird. Zudem hat sich Herr Hug mit dieser Aussage wohl völlig disqualifiziert. Latrine1 ist für mich kein Gag mehr, sondern nur noch vulgäres Macho-Gehabe eines abgehalfterten Moderators, der auch schon weit über dem Alter der Zielgruppe ist (wenn ich mich recht erinnere dürfte das übrigens auch der Wortlaut diverser anderer Aussaugen weiter unten sein. Damals handelten sie von Elmi...aber Holtmann ist eben auch nicht jünger).

Jedenfalls wüßte ich jetzt gern, wie Herr Hug denn Radio-Satire definieren würde, wenn sowas wie jetzt durchgeht, harmlose Witze die eh überall auf der Straße erzählt werden aber nicht.

Was hältst du jetzt davon, Herr Hansen?

CU

Henrik




Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]