Re: frequenzen?


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von GB00six am 22. März 2000 21:54:12:

Als Antwort auf: Re: frequenzen? geschrieben von Carsten am 20. März 2000 23:45:52:

>>So kann man das nun auch nicht stehen lassen !
>>Du kannst im Bereich um Pirmasens sehr wohl Rockland unter der Frequenz 96.9 empfangen. Zwar ist die Qualität von Ort zu Ort unterschiedlich aber doch recht gut.
>>Also ruhig einmal beim vorbeifahren auf 96.9 gehn, ich bin sicher das Du Rockland hören kannst !
>96.9 ist ja der Laut'rer Rockland-Sender. Ich hab's mal getestet (Bin mal ausnahmsweise eine andere Strecke gefahren) und es ist - was die Radiokarte von RR nicht vermuten lässt - tatsächlich möglich RR im Bereich Pirmasens zu empfangen. Allerdings hatte ich (Autofahrt!) mehr den Eindruck von Empfangsinseln. Teilweise aber wirklich gut. Muss man halt eine gute Stelle finden, rechts ran fahren und Mittagspause machen :-) (soweit das nicht die Verkehrsicherheit gefährdet).
>Hätte nicht gedacht, dass 96.9 so weit zu empfangen ist, zumal auf der A6 schon nach Bruchmühlbach-Miesau kaum noch zu empfangen ist und selbst im Bereich Enkenbach-Alsenborn gibt's Probleme, weil scheinbar eine Frequenz vom Donnersberg stört. Alles in allem ein ziemlich uneinheitliches Empfangsverhalten scheint mir. Aber egal: Hauptsache Elmi hören können :-)
>Gruss
>Carsten

Hi Carsten,

genau - man kann es aber empfangen und das restliche Programm von Rockland ist meines erachtens auch nicht schlecht.

Tschöö Guido





Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]