Re: Guck mal hier ...


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Eva am 14. April 2000 17:00:41:

Als Antwort auf: Guck mal hier ... geschrieben von Patrick am 13. April 2000 23:19:50:


>Hallo Eva!
>Ich gehöre auch zu den vielen Elmi-Fans, die Radio Rockland (noch) nicht empfangen können. Soviel ich weiß arbeiten die momentan an einem Satelliten-Uplink und ich hoffe, dass Rockland bald einen Kanal auf ASTRA bekommt.
>Vorerst versuche ich die Lücke mit den Sendungsmitschnitten von Elmi zu stopfen, die er mir einmal die Woche schickt. Die RealAudio-Streams sind in UKW-Qualität und umfassen meist die kompletten Sendungen. Auch sind die Dateien mit durchschnittlich 20 MB auch problemlos in ein bis zwei Stunden downloadbar. Falls Du ISDN hast kannst Du sie auch online als Stream anhören.
>Ich hoffe, Dir wenigstens etwas geholfen zu haben.
>Grüsse
>Patrick

Danke, Patrick, ich habe es schon probiert.

Ich habe zwar ISDN, aber leider einen etwas langsamen Rechner, das heißt, es ruckelt ziemlich heftig.
Mit MP3 ginge es problemlos, ist das nicht möglich?

Allerdings ist das doch wirklich alles nichts gegen live, oder?

Ich wohne ca. 10 km von Landau/Pfalz entfernt, aber zuhause kann ich Rockland nicht empfangen, im Autoradio klappts nur bis ca. 4 km außerhalb von Landau.

Die Sache gegen Elmi hatte von Anfang an einen politischen Beigeschmack, stimmt's?

Und die Vergabe von Frequenzen ist auch Politersache, stimmt's?

Trotzdem weiterhin hoffend

Eva




Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]