Re: Radio Rockland übers Internet!

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Hans Hansen am 24. Mai 2000 18:41:14:

Als Antwort auf: Radio Rockland übers Internet! geschrieben von andi am 23. Mai 2000 22:41:04:

>1. Was ist Radio Rockland eigentlich für ein Popelsender wenn sogar RMB-Radio
>(sendet für 2 Landkreise in BAWÜ ==>Ludwigsburg und Waiblingen)übers Internet
>zu empfangen ist?

Das hat wenig damit zu tun, ob Rockland nun ein Popelsender ist oder nicht, sondern vielmehr damit, dass Du für einen Livestream, den ca. 50 Leute täglich mit einer Auslastung von 70 bis 80% hören, je nach Qualität mindestens 500.000 Mark im Jahr hinblättern musst. Und in dem Fall muss ich mich leider auf die Seite von Rockland schlagen: Für 50 Popelshörer ne halbe Million im Jahr hinzublättern, kann sich ein Sender, der keinen Bildungsauftrag hat, sondern einzig und allein darauf aus ist, Umsatz zu machen und Geld zu verdienen, einfach nicht leisten.

>2. gehn Elmi die Fans in BAWÜ am Arsch vorbei (Hat er dort vielleicht gar
>keine?)

Das hat nichts mit Elmi zu tun, sondern ausschließlich mit Rockland. Bei einer theoretischen Zielgruppe von weit unter 10% der Radiohörer ist es einfach viel zu teuer, viele Frequenzen zu haben. Das spricht gegen den Kommerz bzw. die Bilanz.

>3. Haben die meisten hier SWF3/SWR3 nur wegen Elmi gehört oder was?
>wäre nett wenn ihr eure Meinung postet!

Wohl kaum. Die MA sagt genau das Gegenteil.

Hans.