Re: SDR3!!!!!!!!


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Gustav Gans am 25. Mai 2000 22:45:15:

Als Antwort auf: Re: Radio Rockland übers Internet!/SDR3!!!!!!!! geschrieben von andi am 25. Mai 2000 21:15:50:

>Das mit Kächele und Peters ist ja wohl voll die Verarschung! Die Werbung läuft nämlich auch auf SWR3.

Danke für den Hinweis, aber krieg ich nicht mehr mit SWR3 ist für mich schon lange keine Senderwahl mehr. Ich fahre oft jobbedingt "grenzübergreifend" durch SWF3 Land und den Wilden Süden. Selbst für den Verkehrsfunk schalte ich nicht mehr zu SWR3, denn das Schwachsinnsgebabbel - falls grad mal ein Mod was sagt (wieso da noch Mods sind, sit mir schleierhaft) ist ohnehin für die Katz. Im SWR1 RP/BW sind die Verhehrnachrichten wenigstens verständlich.

>>Ute Drissen
>Ich höre seit ca '94 intensiv SDR3.

Ich höre diesen Sender (Stuttgart3, Radio3, SDR3) seit 1973 (!) - bin zwar jünger als ELMI und MATZE HOLTMANN, aber so war das halt. Die Geburtsstunde von POINT werde ich nie vergessen. Das war damals auch FRANK LAUFFENBERGs grosse Zeit (im SWF). Aber ich war halt immer "Stuttgarter".

>Was hat die moderiert?

Meist TIP von 8.00 - 10.00 vorwiegend Donnerstags. Dann kam - wie heute - LEUTE, mit SILLER oder HEIM.


>>Übrigens war Branik ebenso bei SDR3 (damals noch Radio3, der hat da schon immer Techno gepielt, obwohl die ComputerMusik noch lange nicht so heissen sollte), aber lang lang ist's her.
>kann ich mir gar nicht vorstellen, wirklich Techno? Was will der Mann dann bei SWR4? Wann verließ er denn SDR3?


Weiss ich nicht so genau aus dem Stehgreif, ist aber schon länger her. Er hat sich halt so entschieden. Übrigens ist der "alte Haudegen" VERDIN bei SWR1 BW wieder schwer aktiv (oft zwischen 18.00 - 19.30, neben der "alten" DT64 Kanone Günter Schneidewind - Du erinnerst Dich sicher noch die TOP1000D).

>Weißt du eigentlich, was mit Brigitte Egelhaaf passiert ist? Die moderiert seit Jahresanfang nicht mehr. Kann es sein daß sie Chefin von SDR3 Stuttgart geworden ist? (war vorher Hartmut Volz, der steht jetzt aber auf der SWR1 BW Team-seite im Internet? Weißt du da was drüber?

Brigitte und Birgit sind offenbar nur noch abundzu im Stuttgarter Fenster auf 92.2 Mhz zu hören. Bedauernswert, aber die ElmarHöriggemeinde sprach ein gnadenloses Urteil über diese Moderatorinnen (wie auch im Archiv dieses Forums teilweise nachzulesen). Beide sind offenbar kaltgestellt.


>SWR3 isr eh fast SDR3 freies Gebiet.

Ja, aber auch die SWF3 Hörer sind nicht sonderlich glücklich!

>Holtmann wurde zu Puls Stuttgart "abbgeschoben"...

Ist nach wie vor SWR3Musikchef, und hat (vielleicht gerade noch neben Jochen Graf und Patrick Neelmeier) als einziger richtig beim Fusionsprogramm reussiert


>dort entsand wohl nach Schmidts Weggang zu SWR1 ein Vakuum

Ja, dafür brachte und bringt Thomas Schmidt beim SWR1 BW jede Menge Wind in's Programm. Zusammen mit Michel Ries, Michael Hansch, Michael Lehmann und weiteren "alten Jungs" läuft die Schose wie geschmiert. Einige der "Neuen", Barbara Scherrer oder Birgit Wächter, sind auch Kanonen (nein Kanöninnen, sind ja weiblich). Weitere Wechsler waren übrigens: Christian Pitschmann und Andrea Blocksdorf.

>Mid dem Kultsender SDR3 hat das alees noix mehr zu tun

Nööööööööh (nicht Möööööööh), ist aber schnurzegal, Sender ist ohnehin weitgehend indiskutabel, das merkte man selbst als unbedarfter Hörer. Es gibt dort eben kein wirkliches Team! Ist fast wie senden zum Selbstzweck!

>Wann bist du eigentlich auf SWR1 umgestiegen?

Schon lange, eigentlich kurz nach der Fusion, als die Konzepte vorgestellt wurden. Das ist jetzt mein fester Sender. Aber ich halte mich auf dem laufenden, was so passiert in der Medienlandschaft. Und wenn's ab und an passt, und vor allem wenn mir Festplattenkonservennudelmusik wie SUZIE (Fools Garden) MANGO Nr% zum Tausendsten, SEXBOMB zum Millionsten voll auf die Nerven geht, dann schalt' ich auf Radio Rockland (Rock, die einzig wahre Musik).
Dann gibt's mal wieder ein handmade Gitarrenriff, aber volle Segel!

>Tschau, Andi
Auch so, Justafjans

>SDR3 4 ever (der wilde Süden lebt weiter und zwar für immer!!!)

Vor allem die Hymne des wilden Südens: Stairway to heaven. Wurde übrigens Platz eins bei der (Millensiums) Hörerhitparade am Silvester. Sagt uns doch was...nicht??





Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]