Re: Ist doch wohl ein Witz!!

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Andreas am 30. Mai 2000 20:10:48:

Als Antwort auf: Re: Ist doch wohl ein Witz!! geschrieben von Hans Hansen am 30. Mai 2000 18:52:41:

>Diese Werbespots werden nie und nimmer im Umfeld der Sendung von JBK
>laufen.
Das habe ich auch nie behauptet. Außerdem kommt die Sendung ja nach 20 Uhr
und da läuft schon längst keine Werbung mehr. Aber die Spots laufen im ZDF
und dort läuft auch die JBK-Show. Die Spots von Patrick Lynen hätten ja auch
nicht unbedingt im Umfeld seiner Sendung laufen müssen. Er moderiert ja
schließlich nicht 24 Stunden pro Tag.

>Der HR hat möglicherweise nicht so hohe Anforderungen wie andere Sender
Woher Du Deine Informationen hast, weiß ich zwar nicht, aber Du hast wörtlich
geschrieben: "bei öffentlich-rechtlichen Sendern ist es schlicht und
einfach nicht erlaubt, Werbung zu sprechen und gleichzeitig zu
moderieren".
Dazu zähle ich auch den HR :-).

>Erstens: Falsch: Armin Amler ist nicht der SWR-Korrespondent in den USA,
>sondern freier.
Das ist mir schon klar. Aber er hat für SWR3 gearbeitet und muß sich somit
auch an die Regeln halten. Elmi war auch "nur" freier Mitarbeiter und wurde
gefeuert, weil es sich nicht an diese Spielregeln gehalten hat. Gleiches Recht für
alle!

>...zweitens habe ich im Programm in den letzten Monaten vielleicht insgesamt
>einen oder zwei Trailer mit Spleth gehört. Ansonsten spricht alle Trailer der
>Mann, der dafür zuständig ist.
Ich meinte eigentlich eher die Trailer, in denen ein Verherrlichung von Spleth
statt findet. "SWR3 hat Michael Spleth" usw. Daß er diese auch nicht noch
selbst spricht, dürfte wohl klar sein.

Gruß Andreas