Re: Ist doch wohl ein Witz!!


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von Hans Hansen am 01. Juni 2000 01:19:34:

Als Antwort auf: Re: Ist doch wohl ein Witz!! geschrieben von Elmi Fan am 31. Mai 2000 18:32:17:

>Hey klasse, dann kann Rockland Radio für Elmis Show Werbung bei SWR3 schalten!
>Du glaubst doch nicht im ernst, daß solche Werbung gesendet würde...

Es geht hier nicht um glauben oder nicht glauben, sondern darum, dass grundsätzlich zunächst mal keine Werbung abgelehnt werden darf, es sei denn, sie verstößt gegen geltendes Gesetz oder ist wider die guten Sitten.

Indes wäre es absolut schwachsinnig für Rockland, Werbung auf SWR3 zu machen (genauso wie es vollkommen schwachsinnig war, dumpfe Aufkleber bei der Wildallparty an alles und jedes zu kleben): Erstens decken sich die Zielgruppen der beiden Sender so gut wie nicht (Streuverlust größer 90%), zweitens sind von den weit unter 10% der Zielgruppe, die die Werbung möglicherweise interessiert, weit weniger als 10% in der Lage, den Sender überhaupt zu empfangen. Macht eine avisierte Zielgruppe von etwa 1% der Hörer. Für die schaltet man indes keine Werbung. Das wäre vom Effekt her vergleichsweise so, als würde Kukident in der Bravo Girl Werbung schalten.

Ciao,
Hans




Antworten:



[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]