Re: MediaAnalyse 99/II und 00/I

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von Nicola Stegmaier am 01. Juni 2000 13:30:16:

Als Antwort auf: MediaAnalyse 99/II und 00/I geschrieben von Henrik am 29. Mai 2000 19:40:30:

Hallo Henrik et al!

>Letztes Jahr um diese Zeit wurde die Media-Analysy I/99 veröffentlicht, in der das vernichtende Ergebnis von minus 25% Hörerbeteiligung zu Tage kam. Damals wurde vom SWR gleich abgewiegelt, daß interne Untersuchungen ein ganz anderes Ergebnis ergaben.
>Seitdem ist ein Jahr vergangen und eigentlich hätte man ja mal wieder etwas von der MA lesen müssen... hat man aber nicht.
>Weiß irgend jemand etwas über diese Ergebnisse? Wenn sie positiv ausgefallen wären, hätte der SWR das ja sicher herausposaunt...daher würd mich das echt mal interessieren.

Ich bin aktuell nicht ganz auf dem neusten Stand was das Thema MA angeht, aber es ist möglich, daß die neue noch nicht fertig oder veröffentlicht ist, denn es wurde schon vor längerer Zeit darüber nachgedacht, die Befragungsintervalle zu verschieben.

Deine Behauptung, das der SWR die ernüchternden Ergebnisse vom vergangenen Jahr "abgewiegelt" habe, kann nicht nicht ganz so stehen lassen. Ich war damals bei einer Veranstaltung der SWR Medienforschung. Dort wurden die veröffentlichten Ergebnisse in keinem Fall bestritten oder schöngeredet!

Grüße
Nicola