Re: webradio und gema ???


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]


Geschrieben von HobbyJurist am 23. Juni 2000 17:47:44:

Als Antwort auf: webradio und gema ??? geschrieben von georgy2 am 23. Juni 2000 13:13:19:

Auch wenn es etwas Off-Topic ist, schlage ich Dir folgende Vorgehensweise vor:

1. Du suchst mal auf einer x-beliebigen CD nach dem Kleingedruckten. Dort wirst Du Sätze wie "All rights reserved. Unauthorized copying, reproduction, hiring, lending, public, performance and broadcasting prohibited." finden.
2. Du besorgst Dir ein englisches Wörterbuch und schaust vor allem mal die Wörter "unauthorized", "broadcast" und "prohibt" nach.
3. Du besorgst Dir das Strafgesetzbuch. Da Du vorsätzlich handelst, dürfte das die richtige Literatur sein.
4. Wenn Du dann immer noch senden willst, besorg Dir die "Gelben Seiten" und such Dir unter "R" wie "Rechtsanwälte" schon mal ein paar Adressen raus.
5. Und zu guter letzt wäre vielleicht auch die Bibel nicht schlecht. Mit der kannst Du dann beten, daß sie Dich entweder nicht erwischen oder Du einen milden Richter erwischt.

Viel Spaß!





Antworten:


[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]