Re: re: webradio+gema?

[ SWF3 - Elmar Hörig - Rockland ]

Geschrieben von HobbyJurist am 27. Juni 2000 20:15:12:

Als Antwort auf: re: webradio+gema? geschrieben von georgy2 am 26. Juni 2000 15:11:01:

>Aber hast du mal in einer suchmaschine den begriff "mp3" eingegeben??
Natürlich weiß ich, daß es im Netz allerhand illegale MP3s gibt, aber nur "weil es alle machen" ist es noch lang nicht legal. Die Musikindustrie geht seit einiger Zeit auch ziemlich massiv dagegen vor (CopyKillsMusic und ähnliche Aktionen).

>warum kennst du dich auf diesem gebiet so aus, hast du mit der gema zu tun
>(arbeitest womöglich da?) ?
Nein, ich studiere eine Ingenieurwissenschaft und habe mal ein Vorlesung über Zivilrecht gehört :-). Meine erste Mail mit den "guten Ratschlägen" war auch eher als Spaß gedacht, ich hoffe Du hast Dich dadurch nicht persönlich angegriffen gefühlt.
Mit der GEMA habe ich nichts zu tun.